neu hier (1 Viewer)

aspro11

New Member
December 10, 2009
4
0
hallo leute, ich bin hier weil ich mit der original hauppage software sehr unzufrieden bin und ich hier eine alternative vermutete. meine wintv pvr 350 ist noch eine analoge, mein system ist xp und meine pc kenntnisse oberflächig. meine frage: hab ich eine chance meine karte soweit zu bringen dass ich ein fernsehbild sehe oder bin ich dafür zu wenig kundig.
es scheitert bei mir schon an der tv server konfiguration. ich hab mir zwar noch ein programm (tortoise SVN) geloadet, aber mit meinem englisch und meinem wissen um bits und byts steh ich hier schon an. gibts ein weiterkommen oder war es das

MPUserFromGER

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 31, 2006
    403
    3
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Aspro11,

erstmal herzlich willkommen im MediaPortal Forum!

Um Dir witerhelfen zu können wird unbedingt Deine Sytemspezifikation benötigt.
    Diese kannst Du unter "Forum" --> "Kontrollzemtrum" (Button links oben) --> "Edit System Specification" befüllen.

Es wäre z.B. wichtig zu Wissen, welche Version Du von MediaPortal installiert hat.
    Idealerweise beginnst Du mit der V1.0.2, der letzten stabilen Version. Die 1.1 Beta läuft aber bei den Meisten auch sehr gut und hat einige wesentliche Verbesserungen. Von den SVNs (Testbuilds!) würde ich vorerst die Finger lassen, da diese oft unbekannte Bugs enhalten...

Um den TVServer ans Laufen zu bekommen würde ich Dir raten in den Wiki zu schauen:
    Home - MediaPortal Manual Documentation

und dann

TV-Server/Configuration - MediaPortal Manual Documentation

Wenn Du dieses Wiki durchgearbeitet hast und dann ein konkretes Problem hast, dann frage hier im Forum nochmal konkret nach und man wird Dir bestimmt helfen!

Etwas Einarbeitung muss bei MediaPortal leider sein aber dafür bekommst Du dann nicht nur eine TV Software sondern ein vollwertiges MediaCenter, das wirklich alles kann!

Viel Glück!

aspro11

New Member
    December 10, 2009
    4
    0
    ich hab version 1.02 installiert. und wäre gerade bei der tv configuration. aber mir ist nicht klar wie ich zu diesen code komme. ich hab auch schon einige tips durchgearbeitet und da gibt es wirklich einige, doch irgendwie find ich nichts wie ich den code bekomme

aspro11

New Member
    December 10, 2009
    4
    0
    Ja, genau das hab ich gebraucht, danke. Und meine Systemspezifikationen hab ich auch eingegeben soweit ich sie kenne

Users who are viewing this thread

Top Bottom