Neue Bibliothek erstellen (1 Viewer)

Sheldor_afk

New Member
September 28, 2015
4
0
45
Home Country
Germany Germany
Guten Tag,
vorab möchte ich mal sagen, dass MediaPortal2 ein echt geniales Projekt ist bin echt schwer begeistert.

Ich wollte mal wissen, ob es die Möglichkeit gibt eine weitere Bilbliothek für Filme zu erstellen.
Grundlegend sind ja bereits zwei angelegt für:
- Filme
- Serien

Ich würde gerne eine dritte bzw. vllt. sogar eine vierte erstellen. Und zwar für:
- BluRays
- DVDs
- Serien
- Comics

Gibt es dafür ein Plugin oder eine Einstellmöglichkeit?

Vielen Dank

Gruß

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,584
    3,973
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    In MP2 gibt es genau eine Bibliothek, in der alle Medien erfasst sind. Und daran wird sich auch nichts ändern. Du meinst, Filme und Serien seien zwei Bibliotheken? Dann schau mal unter Videos genauer hin. Hier sind alle Videos, also auch alle Filme und Serien Episoden zu finden, da eben alle Filme und Serien auch Videos sind.
    Der "Rest" sind im Prinzip nur Filter, die angewandt werden. Dazu kommen dann noch sogenannte "MetaData Extractors" also Module, die dafür zuständig sind, verschiedene Quellen für Metadaten anzuzapfen. Z.B. gibt es einen MDE für Serien, der Metadaten und Fanart von TVDB lädt, einen anderen, der Metatags aus Matroska Videos auswertet, wiederum einen weiteren, der .nfo Dateien auswertet, usw...
    Zur Zeit gibt es nur einige fertig vorgegebene Filter. Es wird allerdings daran gearbeitet, diese vom User konfigurierbar zu gestalten. Und da man im Grundprinzip auch jeden dieser Filter im Home Menu einbinden kann, wird es demnächst möglich sein, das beliebig zu gestalten. Bis das aber funktionsfähig ist, wird es noch eine ganze Weile dauern...

Sheldor_afk

New Member
    September 28, 2015
    4
    0
    45
    Home Country
    Germany Germany
    Erstmal vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
    Okay, dass es bei Video die Rubriken Movies und Serien gibt habe ich schon gesehen dachte aber das es sich dabei nicht um Filter sondern Bibliotheken handelt. Gibt es den die Möglichkeit sich selbst solche Filter zu schreiben respektive wo finde ich diese vorgefertigten Filter?

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,584
    3,973
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Gibt es den die Möglichkeit sich selbst solche Filter zu schreiben
    Nur wenn du in C# programmieren kannst. Es ist aber vorgesehen, das Nutzer sich irgendwann mal selbst das Menü so gestalten können, wie sie wollen. Aber wann das fertig ist, kann ich noch nicht absehen...
    wo finde ich diese vorgefertigten Filter?
    In diesem Fall gibt es halt nur Filme, Serien, Bilder, Musik und als extra Plugin Spiele... Und die tauchen alle im Menü auf.
    Weitere Filter sind dann innerhalb der einzelnen Abteilungen zu finden, so kann man z.B nach gesehen/ungesehen filtern lassen oder auch nach Genres oder ähnlichem.

Sheldor_afk

New Member
    September 28, 2015
    4
    0
    45
    Home Country
    Germany Germany
    Echt Wahnsinn wie schnell hier auf Posts geantwortet wird, bin echt schwer begeistert.
    Vielen Dank.
    Schade, ich hätte es mir einfacher vorgestellt ;) .

Users who are viewing this thread

Top Bottom