home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Plugins & Skins für das MediaPortal
Plugins & Erweiterungen
Neue Blu-Rays und HD-DVDs abspielen
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="TreKronor" data-source="post: 391548" data-attributes="member: 82715"><p>Hallo!</p><p></p><p>Ich habe 'mal eine grundsätzliche Frage zur Wiedergabe von HD-Material in Form von Blueray-Disks...</p><p></p><p>Diese sind ja kopiergeschützt und daran will ich auch gar nicht rütteln, aber wenn dieser Kopierschutz on the fly bei der Wiedergabe herausgefiltert würde (derartige Programme sind ja auf dem internationalen Markt erhältlich und außerhalb Deutschlands wohl auch teilweise legal), wäre die Blueray-Disk dann unter MP normal und ohne weitere Tricks abspielbar?!</p><p></p><p>Noch 'mal: ich rede nicht von illegalen Kopien und will auch zu nichts Illegalem auffordern, darum geht es mir wahrlich nicht, es geht mir nur darum, eine Original-BR-Disk ohne große Verrenkungen abzuspielen (denn zu kopieren wäre eine BR-Disc ja ohne Probleme)...</p><p></p><p>HD-Material kann ja ohne Probleme wiedergegeben werden (z.B. über DVB-S2) und als Decoder nutze ich ohnehin PowerDVD.</p><p></p><p>Oder ist die Datenstruktur der BR-Disk derart anders, daß MP damit gar nichts anfangen könnte und das Problem ist letztlich nicht (nur) der Kopierschutz?!</p><p></p><p>Danke für die Aufklärung im voraus.</p><p></p><p>Bis jetzt bin ich noch ohne BR-Laufwerk, da mich die Einbindung ins MP bislang eher abschreckt...</p><p></p><p></p><p></p><p>Bye,</p><p></p><p>Dirk</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="TreKronor, post: 391548, member: 82715"] Hallo! Ich habe 'mal eine grundsätzliche Frage zur Wiedergabe von HD-Material in Form von Blueray-Disks... Diese sind ja kopiergeschützt und daran will ich auch gar nicht rütteln, aber wenn dieser Kopierschutz on the fly bei der Wiedergabe herausgefiltert würde (derartige Programme sind ja auf dem internationalen Markt erhältlich und außerhalb Deutschlands wohl auch teilweise legal), wäre die Blueray-Disk dann unter MP normal und ohne weitere Tricks abspielbar?! Noch 'mal: ich rede nicht von illegalen Kopien und will auch zu nichts Illegalem auffordern, darum geht es mir wahrlich nicht, es geht mir nur darum, eine Original-BR-Disk ohne große Verrenkungen abzuspielen (denn zu kopieren wäre eine BR-Disc ja ohne Probleme)... HD-Material kann ja ohne Probleme wiedergegeben werden (z.B. über DVB-S2) und als Decoder nutze ich ohnehin PowerDVD. Oder ist die Datenstruktur der BR-Disk derart anders, daß MP damit gar nichts anfangen könnte und das Problem ist letztlich nicht (nur) der Kopierschutz?! Danke für die Aufklärung im voraus. Bis jetzt bin ich noch ohne BR-Laufwerk, da mich die Einbindung ins MP bislang eher abschreckt... Bye, Dirk [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Plugins & Skins für das MediaPortal
Plugins & Erweiterungen
Neue Blu-Rays und HD-DVDs abspielen
Contact us
RSS
Bottom