Neue DVB-T Frequenzen Germany Köln/Bonn (1 Viewer)

hawihoney

Portal Pro
February 25, 2007
96
4
Cologne
Home Country
Germany Germany
Hallo,

bedingt durch die in 03/2008 geänderten DVB-T Frequenzen in Germany Köln-Bonn muß eine Anpassung an den beiden folgenden Dateien vorgenommen werden (MP 1.0):

C:\Programme\Team MediaPortal\MediaPortal\Tuningparameters\dvbt.xml
C:\Programme\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server\TuningParameters\dvbt.xml

Bitte nach "Bonn" suchen und den u.a. Block verwenden.

<country name="Germany - Köln/Bonn" offset="125">
<carrier frequency="514000" bandwidth="8"></carrier>
<carrier frequency="538000" bandwidth="8"></carrier>
<carrier frequency="594000" bandwidth="8"></carrier>
<!-- <carrier frequency="650000" bandwidth="8"></carrier> -->
<carrier frequency="698000" bandwidth="8"></carrier>
<carrier frequency="706000" bandwidth="8"></carrier>
<carrier frequency="730000" bandwidth="8"></carrier>
<!-- <carrier frequency="826000" bandwidth="8"></carrier> -->
</country>

Gruß
Harald
 

Der_Bub

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 17, 2008
    830
    60
    Cologne
    Home Country
    Germany Germany
    Habe den Absatz wie beschrieben geändert, doch nachwievor finde ich nur 18 Sender. bspw. fehlen ARD. SAT1, PRO7.

    Bei 650125 und 826125 kommt die Meldung "no Signal".

    Was habe ich falsch gemacht?

    Danke!

    Gruß

    BERND von der schäl Sick
     

    ralbid

    New Member
    August 16, 2008
    2
    0
    Hallo,

    hab das Problem ebenfalls. Sender wie ARD und ProSieben werden bei dem Scannen nicht erkannt.

    Dies trifft leider nur bei dem TV-Server zu (akutellster RC). Andere DVB-T Programme finden die Sender anstandslos. Und meine Entfernung zum Sendemast in Köln beträgt mal gut zwei Kilometer.

    Kann mir jemand die Senderliste als export.xml auf dem TV-Server-Konfigurationstool mal zuschicken oder online stellen, oder gibt es einen Trick?

    Ein Leben ohne Tagesschau und Simpsons :eek:

    Danke!
     

    Der_Bub

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 17, 2008
    830
    60
    Cologne
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hatte die falsche dvbt.xml geändert, die gibt's 2 Mal! Such mal in dem Mediaportal & TV Server Ordnern nach dvbt.xml!

    Nachdem ich die richtige geänderte hatte ging's!

    Gruß

    BERND
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom