Hi,
mal einen kurzen Zwischenbericht.
Habe mir also die WD-GP gekauft.
Hatte aber erst ein paar Schwierigkeiten mit meinem Mainboard.
Das hat die 300er SATA nicht erkannt, so mußte ich erst den Jumper suchen für das downgrade auf 150.
Dann tauchte auch das ersehnte Sata-Bios beim start auf. Na gut, noch bin ich lernfähig.
Habe aber trotz GP und den 5400u/min ab und zu einen leichten Pfeiffton gehört.
Das liegt aber nicht an der Platte sondern am Mainboard oder Netzteil. Habe die Platte an einen "richtigen" PC gehängt - da ist alles sauber. Habe schon einige Bioseinstellungen versucht - aber ändern tut sich nichts.
Na gut es ist aber eher selten und kaum hörbar - also ignorieren!
Von der Laufruhe ist es aber schon ein Unterschied zu meiner SV120N, ist noch ne Knacke besser wie die Sami.
Hab nun also die 500er und die 120er drin, das sollte erstmal reichen.
Die SP2014N mit 7300u/min war von der Laufruhe nicht so gut wie die 120er mit 5400.
Ein größeres Problem hatte ich mit meiner Speedlink-Tastatur (SL-6495-SSV).
Da gibt es einen extra Treiber für MP. - Den habe ich natürlich installiert.
Die Folge war, daß ich einige Fehlfunktionen auf der MCE-remote hatte.
Z.B. ging die "START" Taste nicht mehr, das heißt hardwarmäßig schon aber MP kannte die nicht mehr.
Habe dann den speziellen MP Treiber deinstalliert - dann war alles OK. Da sollte schon mal einer drauf kommen?
Die MultimediaTasten Play usw. funktionieren aber trotzdem.
Ansonsten ist die Tastatur wirklich zu empfehlen sieht zwar nicht sehr spektakulär aus, ist aber sehr batterieschonend (da automatischer Standbymodus) und funktioniert auch nach dem Hibernate sicher.
Habe die vor knapp 6Monaten gekauft und immer noch die ersten Batterien drin.
Hier der Link:
SPEED-LINK / Products / PC Accessories / Keyboards / Wired / Media Centre Controlboard
Speedlink SL-6495-SSV: Multimedia-Board mit Funkempfänger : Unter Druck: Metall-Tastaturen und Gamepads im Test
So das wars, bis danne
mal einen kurzen Zwischenbericht.
Habe mir also die WD-GP gekauft.
Hatte aber erst ein paar Schwierigkeiten mit meinem Mainboard.
Das hat die 300er SATA nicht erkannt, so mußte ich erst den Jumper suchen für das downgrade auf 150.
Dann tauchte auch das ersehnte Sata-Bios beim start auf. Na gut, noch bin ich lernfähig.
Habe aber trotz GP und den 5400u/min ab und zu einen leichten Pfeiffton gehört.
Das liegt aber nicht an der Platte sondern am Mainboard oder Netzteil. Habe die Platte an einen "richtigen" PC gehängt - da ist alles sauber. Habe schon einige Bioseinstellungen versucht - aber ändern tut sich nichts.
Na gut es ist aber eher selten und kaum hörbar - also ignorieren!
Von der Laufruhe ist es aber schon ein Unterschied zu meiner SV120N, ist noch ne Knacke besser wie die Sami.
Hab nun also die 500er und die 120er drin, das sollte erstmal reichen.
Die SP2014N mit 7300u/min war von der Laufruhe nicht so gut wie die 120er mit 5400.
Ein größeres Problem hatte ich mit meiner Speedlink-Tastatur (SL-6495-SSV).
Da gibt es einen extra Treiber für MP. - Den habe ich natürlich installiert.
Die Folge war, daß ich einige Fehlfunktionen auf der MCE-remote hatte.
Z.B. ging die "START" Taste nicht mehr, das heißt hardwarmäßig schon aber MP kannte die nicht mehr.
Habe dann den speziellen MP Treiber deinstalliert - dann war alles OK. Da sollte schon mal einer drauf kommen?
Die MultimediaTasten Play usw. funktionieren aber trotzdem.
Ansonsten ist die Tastatur wirklich zu empfehlen sieht zwar nicht sehr spektakulär aus, ist aber sehr batterieschonend (da automatischer Standbymodus) und funktioniert auch nach dem Hibernate sicher.
Habe die vor knapp 6Monaten gekauft und immer noch die ersten Batterien drin.
Hier der Link:
SPEED-LINK / Products / PC Accessories / Keyboards / Wired / Media Centre Controlboard
Speedlink SL-6495-SSV: Multimedia-Board mit Funkempfänger : Unter Druck: Metall-Tastaturen und Gamepads im Test
So das wars, bis danne
Germany