Neue Grafikkarte gesucht (1 Viewer)

ixdvc

Portal Pro
May 26, 2009
227
39
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

für meinen Arbeits- und Spielerechner steht demnächst der Kauf einer neuen Grafikkarte an. Mein derzeitiges System:

Xeon E3-1230 v2
Gigabyte GA-Z77X-UD3H
16 GiB DDR3-1600 (Vengeance LP)
Gigabyte HD7870
be quiet! Straight Power E9-CM 480W

Als neue Karte habe ich an eine R9 290 oder GTX 970 gedacht, wovon ich aufgrund der geringeren Lautstärke eher letztere bevorzugen würde. Meine aktuelle 7870 ist auf 28 % Lüftergeschwindigkeit festgesetzt und damit eigentlich nicht hörbar. Lauter sollte es nicht werden mit der neuen Karte. Ich habe da an diese gedacht.

Ich spiele unter anderem Skyrim (mit sehr vielen Mods und ENB), FIFA 15, Dirt 3 und demnächst Witcher 3. Meist in Full HD, würde es aber auch gerne mal mit drei Monitoren (5760x1080) testen. Dirt 3 läuft da jetzt schon in max. Details ohne AA flüssig, Skyrim halt nur mit 15 fps oder so. Aber die drei Monitore sind jetzt kein Grund für mich, eine 980 (oder gleich mehrere) zu nehmen, da es meiner Meinung nach nur in wenigen Spielen (Rennspielen etwa) von Vorteil ist.

Eine Frage noch zum Anschluss der Monitore. Im Moment nutze ich drei Dell U2311H (2x über mini-DP, 1x über DVI angeschlossen) und einen Panasonic TX-P55STW60 über HDMI. Der (mittlere) Hauptbildschirm ist auf den TV geklont und der Desktop auf die beiden äußeren Monitore erweitert. Ist diese Konfiguration auch mit der nVidia-Karte möglich? Anschließen müsste ich dann ja die drei Dell über 2x DVI und 1x DP und den TV über HDMI.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom