Neue Hardware für WHS-TV-Server (1 Viewer)

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    Den WHS V1 habe ich nur noch in einer VM, welche nicht so oft läuft. Die Updates bekomme ich per Windowsupdate. Daher sollten diese auch automatisch kommen. Das ist aber ebenfalls eine reine Vermutung von mir. Ertst im April/Mai 2016 lässt sich dies mit Sicherheit beantworten.
     

    Requiem

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 1, 2012
    588
    216
    Home Country
    Germany Germany
    Die laufen automatisch. Ich hab einen WHS2011 seit ein paar Jahren am Laufen, und das in der Regel sehr zuverlässig.
    Bei einem Systemupgrade habe ich allerdings vor 2 Jahren von einer Celeron- auf eine i5-CPU gewechselt, da ich zB regelmäßig Probleme hatte bei der Wiedergabe hochaufgelöster Videos, die auf dem Server transcodiert werden mussten (zB Flash-HD via WebMediaPortal).
     

    Sparky_Ol

    Portal Member
    December 30, 2009
    31
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    nach zwei Tagen ein erstes Zwischenfazit:

    Nachdem ich vorgestern den ganzen Abend versucht habe, mit mäßigem Erfolg den WHS auf die alte SSD zu installieren, stellte sich gestern heraus, dass diese wohl nicht mehr vernünftig funktioniert. Damit habe ich vermutlich auch den Grund für den Crash des alten Systems gefunden.
    Ich habe daher gestern das OS notgedrungen auf die neue 160GB Sicherungsplatte installiert, was ohne Probleme funktioniert hat. Allerdings handelt es sich hierbei um eine WD 1600 AVVS , die als Systemplatte zwar nicht völlig ungeeignet, aber doch kein Vergleich zur SSD ist.

    Ich werde daher das Thema Ramdisk mal in Angriff nehmen, um dort die Timeshiftdateien und die Datenbankdateien vorzuhalten. Ich würde dann den Arbeitsspeicher auf 2x4GB-Ram aufteilen, was jeweils für beide Anwendungen ausreichen sollte.
    Interessant finde ich den Ansatz, den gesamten TV-Server in einer Ramdisk zu installieren, allerdings müsste man sich dann über die Größe und Sicherung Gedanken machen.
    Wer hat da schon Erfahrungen gemacht?

    Gruß Sparky
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom