home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Mainboards/CPU/RAM
Neue Hardware für WHS-TV-Server
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Sparky_Ol" data-source="post: 1127129" data-attributes="member: 100785"><p>Hallo,</p><p></p><p>nach zwei Tagen ein erstes Zwischenfazit:</p><p></p><p>Nachdem ich vorgestern den ganzen Abend versucht habe, mit mäßigem Erfolg den WHS auf die alte SSD zu installieren, stellte sich gestern heraus, dass diese wohl nicht mehr vernünftig funktioniert. Damit habe ich vermutlich auch den Grund für den Crash des alten Systems gefunden.</p><p>Ich habe daher gestern das OS notgedrungen auf die neue 160GB Sicherungsplatte installiert, was ohne Probleme funktioniert hat. Allerdings handelt es sich hierbei um eine <a href="http://wdc.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/5473/~/specifications-for-the-wd-av-gp-advanced-format-internal-hard-drives" target="_blank"> WD 1600 AVVS </a>, die als Systemplatte zwar nicht völlig ungeeignet, aber doch kein Vergleich zur SSD ist. </p><p></p><p>Ich werde daher das Thema Ramdisk mal in Angriff nehmen, um dort die Timeshiftdateien und die Datenbankdateien vorzuhalten. Ich würde dann den Arbeitsspeicher auf 2x4GB-Ram aufteilen, was jeweils für beide Anwendungen ausreichen sollte.</p><p> Interessant finde ich den Ansatz, den gesamten TV-Server in einer Ramdisk zu installieren, allerdings müsste man sich dann über die Größe und Sicherung Gedanken machen.</p><p>Wer hat da schon Erfahrungen gemacht?</p><p></p><p>Gruß Sparky</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Sparky_Ol, post: 1127129, member: 100785"] Hallo, nach zwei Tagen ein erstes Zwischenfazit: Nachdem ich vorgestern den ganzen Abend versucht habe, mit mäßigem Erfolg den WHS auf die alte SSD zu installieren, stellte sich gestern heraus, dass diese wohl nicht mehr vernünftig funktioniert. Damit habe ich vermutlich auch den Grund für den Crash des alten Systems gefunden. Ich habe daher gestern das OS notgedrungen auf die neue 160GB Sicherungsplatte installiert, was ohne Probleme funktioniert hat. Allerdings handelt es sich hierbei um eine [URL=http://wdc.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/5473/~/specifications-for-the-wd-av-gp-advanced-format-internal-hard-drives] WD 1600 AVVS [/URL], die als Systemplatte zwar nicht völlig ungeeignet, aber doch kein Vergleich zur SSD ist. Ich werde daher das Thema Ramdisk mal in Angriff nehmen, um dort die Timeshiftdateien und die Datenbankdateien vorzuhalten. Ich würde dann den Arbeitsspeicher auf 2x4GB-Ram aufteilen, was jeweils für beide Anwendungen ausreichen sollte. Interessant finde ich den Ansatz, den gesamten TV-Server in einer Ramdisk zu installieren, allerdings müsste man sich dann über die Größe und Sicherung Gedanken machen. Wer hat da schon Erfahrungen gemacht? Gruß Sparky [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Mainboards/CPU/RAM
Neue Hardware für WHS-TV-Server
Contact us
RSS