Neue TV-Karte Kaufberatung (1 Viewer)

Conradfreak

New Member
January 5, 2012
3
0
31
Nabend allesamt,

ich such für mein PC ne neue TV-Karte da mit meine jetzige (Cablestar HD2) öfters einfriert und ich mit den umschaltzeiten nicht ganz zufrieden bin.
Jetzt hatte ich mir überlegt auf Sat "umzusteigen", würde dann allerdings auf Kabel nicht ganz verzichten wollen.
Die entscheidung fiel also auf eine HVR-5500 von Hauppage bzw. ich würde meine Cablestar mit einer TBS 6922 ergänzen.
Nun wollt ich natürlich Erpertenmeinung einholen bevor ich mich für eines der Möglichkeiten entscheide.
Welche der beiden Karten läuft Stabiler bzw. lohnt es sich zwei Karten einzubauen im gegensatz zu einer Kombo.
 

das.armin

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 7, 2011
    45
    7
    Solingen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neue TV-Karte Kaufberatung

    hallo,

    ich bin zwar kein experte aber trotdem erzähle ich was dazu.
    ich habe eine hvr 5500 bei am laufen. win7 x64 und keine probleme mit der karte.
    die umschaltzeizen sind meiner persönlichen empfindung nach sehr gut.
    < als 2 sek. bei mediaportal.
    ich nutze Sat und dvbt.
    die hvr 5500 läuft stabil in meinem system
    allerdings ist die karte nicht ganz billig.....
     

    Conradfreak

    New Member
    January 5, 2012
    3
    0
    31
    Scheint ja doch nicht so schlecht zu sein die HVR-5500.
    Die Amazon Bewertungen haben mich ziemlich abgeschreckt wobei man sagen muss das diese sich hauptsächlich auf die Hauseigene Software von Hauppage beziehen.

    Hat noch wer Erfahrung mit den beiden Karten gesammelt?
     

    Netsurfer24

    New Member
    February 11, 2012
    2
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: Neue TV-Karte Kaufberatung

    Hallo,

    ich habe selber keine Erfahrungen mit der Karte, bin aber aktuell auch auf der Suche nach der für mich "besten" Karte/ Box.
    Dabei habe ich u.a. die externe Box, also die "TechniSat CableStar Combo HD CI" in der engeren Auswahl. Insofern würde mich deine Aussage "... da mit meine jetzige (Cablestar HD2) öfters einfriert und ich mit den umschaltzeiten nicht ganz zufrieden bin" natürlich näher interessieren.

    Die HVR-5500 von Hauppage ist bei mir aus der Liste der möglichen Kandidaten rausgeflogen, weil
    1. knapp € 60,- für ein CI ziemlich teuer ist
    2. dieses wohl nur bei DVB-S funktioniert, aber nicht für DVB-C

    Letzteres finde ich sehr erstaunlich, da ich davon auch noch bei keinem anderen Hersteller/ Modell gehört/ gelesen habe.

    Gruß
    Gunther
     

    Conradfreak

    New Member
    January 5, 2012
    3
    0
    31
    Ich hatte mich jetzt für eine TBS 6922, aufgrund der durchweg guten Amazon bewertungen, in Verbindung mit meiner Cablestar HD2 entschieden.
    Ich kann euch die TBS nur wärmstens empfehlen.
    Umschaltzeiten von unter einer Sekunde und keine Ruckler :cool:
    Was mich nur daran stört ist das Programm für die Fernbedienung.
    Denn das muss immer an sein um die Fernbedienung zu benutzen und leider kann man das nicht einfach in den Autostart ablegen da man bei jedem start seine Karte und das Prog. was man zum Fernsehn benutzt auswählen muss.

    Nur falls man beabsichtigt eh eine andere Fernbedienung zu benutzen wie ich es bald vorhabe dann spielt auch dies keine rolle mehr.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom