neue TV Karte nach Ausfall meiner alten Karte (DVBSKy S952 Dual DVB-S/S2 PCIe) (1 Viewer)

BerndZ

Portal Pro
October 27, 2011
97
2
58
Hessisch Oldendorf
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

ich habe meine DVB Sky S952 Dual DVB-S/S2 PCIe seid ca. 15 Monaten im Einsatz und war bislang meistens zufrieden damit. Nun hat sich vergangene Woche offensichtlich die Karte (oder die Tuner auf der Karte) verabschiedet - ich bekomme nur noch die Fehlermeldung:
"Keine freie Karte verfügbar".
Ich habe bereits die Treiber deinstalliert + neu installiert, auch schon die Karte komplett (inkl. Treiber) rausgeworfen und neu installiert..... alles leider ohne Erfolg. Ich bekomme immer die selbe Meldung...
Auch das komplette System auf einen früheren Zeitpunkt (vor 3 Monaten) bringt immer nur die eine Meldung...
Auch ein Testlauf der Sender in der TV-Server Konfig hat kein Ergebnis.

Jedoch scheint die Karte nicht vollständig gestorben zu sein - denn nach der Deinstallation meldet die sich wieder als neue Hardware........

Nun bin ich am überlegen welche Karte ich mir zulegen soll.
Ich brauche in jedem Fall zwei Tuner.

Was ich suche ist klar: sehr gut, günstig und lange haltbar (in jedem Fall sollte die Karte HD können)
Aber da das ja alle suchen, bin ich für jede Empfehlung dankbar.

Danke im voraus,

BerndZ



 

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Nach 15 Monaten ist noch Garantie drauf. Von daher, einschicken... Der Markt ist sonst ziemlich überschaubar.
    In dem Preissegment der DVBSky gibt es noch die Mysique, die aber baugleich mit der DVBSky ist (bis auf kleine Änderungen der Firmware) oder die Tevii. Wobei die Tevii Dual Tuner Karte im Gegensatz zu den Single Tuner Karten nicht so pralle ist. Eine Stufe teurer ist dann die TBS. In dem Preis- Bereich sind dann auch Karten von Terratec zu finden. Bei Terratec weiß man aber nie, was gerade drin steckt, denn die kleben nur ihren Namen auf die Karte... Die Teuerste aber wohl auch Beste ist dann die Digital Devices.

    Hauppauge, Technisat, KNC und Technotrend haben so weit ich weiß, keine Dual DVB-S2 Karten im Programm und Pinnacle ist mehr oder weniger Tot. Da gibt es noch in Massen Restposten zu Schnäppchenpreisen, die aber auf dem technischen Stand von vorgestern sind (und somit DVB-S2 nicht unterstützen).
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom