home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Video & DVD
Neuer 3D Fernseher - Was nun mit MP?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 877970" data-attributes="member: 109222"><p>HI.</p><p></p><p>Das ist nicht ganz richtig. Ob der TV oder eine Software die Shutter- Brille steuert, ist völlig egal (für die Qualität). Etwas anderes als z.B. das NVidia Brillenset macht bisher kein im Handel erhältlicher 3D Fernseher. Nur das man diese Brillen auch bei TV (Beamer,...) verwenden kann, wenn sie nicht explizit für 3D vorgesehen sind. Bedingung ist aber eine ausreichend hohe Bildwechselfrequenz, die man auf dem TV verwenden kann. Durch die Shutter Brille wird die Frequenz halbiert und dank der Dunkelpausen sogar noch viel Auffälliger. Normale TV (so wie meiner) können maximal 60 Hz (nicht mit dem 100 Hz Modus verwechseln, der wirkt hier nicht, da die Dunkelpause einfach doppelt so oft angezeigt wird und das Flimmern nicht gemindert wird), was nicht reicht. Deswegen kann ich nur Anaglyphe Brillen verwenden, was deutlich billiger aber auch deutlich schlechter ist... Absolutes Minimum sind übrigens 85 Hz, besser 100 Hz (echte, nicht verdoppelte, wie beim "normalen" 100 Hz Modus). Alte aber gute Röhren- Monitore sind deswegen durch die Bank weg voll 3D Tauglich...</p><p> </p><p></p><p>Es geht auf alle Fälle. Wenn nicht mit der Nativen Unterstützung, weiß ich im Moment wirklich nicht, da ich keine optischen Medien nutze, dann über PowerDVD bzw TMT. Ist halt alles ein wenig Gefummel. Würde ich BluRay wirklich nutzen wollen (ich hasse das Hantieren mit den empfindlichen und riesengroßen Scheiben) würde ich mir allerdings einen Standalone BD Player neben meinen HTPC stellen. Das ist am unkompliziertesten...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 877970, member: 109222"] HI. Das ist nicht ganz richtig. Ob der TV oder eine Software die Shutter- Brille steuert, ist völlig egal (für die Qualität). Etwas anderes als z.B. das NVidia Brillenset macht bisher kein im Handel erhältlicher 3D Fernseher. Nur das man diese Brillen auch bei TV (Beamer,...) verwenden kann, wenn sie nicht explizit für 3D vorgesehen sind. Bedingung ist aber eine ausreichend hohe Bildwechselfrequenz, die man auf dem TV verwenden kann. Durch die Shutter Brille wird die Frequenz halbiert und dank der Dunkelpausen sogar noch viel Auffälliger. Normale TV (so wie meiner) können maximal 60 Hz (nicht mit dem 100 Hz Modus verwechseln, der wirkt hier nicht, da die Dunkelpause einfach doppelt so oft angezeigt wird und das Flimmern nicht gemindert wird), was nicht reicht. Deswegen kann ich nur Anaglyphe Brillen verwenden, was deutlich billiger aber auch deutlich schlechter ist... Absolutes Minimum sind übrigens 85 Hz, besser 100 Hz (echte, nicht verdoppelte, wie beim "normalen" 100 Hz Modus). Alte aber gute Röhren- Monitore sind deswegen durch die Bank weg voll 3D Tauglich... Es geht auf alle Fälle. Wenn nicht mit der Nativen Unterstützung, weiß ich im Moment wirklich nicht, da ich keine optischen Medien nutze, dann über PowerDVD bzw TMT. Ist halt alles ein wenig Gefummel. Würde ich BluRay wirklich nutzen wollen (ich hasse das Hantieren mit den empfindlichen und riesengroßen Scheiben) würde ich mir allerdings einen Standalone BD Player neben meinen HTPC stellen. Das ist am unkompliziertesten... [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Video & DVD
Neuer 3D Fernseher - Was nun mit MP?
Contact us
RSS
Bottom