home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Video & DVD
Neuer 3D Fernseher - Was nun mit MP?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 878220" data-attributes="member: 109222"><p>Hi.</p><p></p><p>Doch.</p><p></p><p>Du täuscht dich da. Man kann Anaglyph schauen, ber auch alle anderen Verfahren, selbst die Kino- variante mit Polfilter- Brillen geht damit.</p><p> </p><p></p><p>Wenn der Tv nix anderes zulässt, was soll man da machen. Mein TV ist erst 2,5 Jahre alt und im 2D Bereich gibt es immer noch nicht wirklich etwas besseres (Bildqualität). Da "entsorge" ich das Gerät doch nicht, um einmal im Monat einen 3D Film zu schauen... Wenn der reif zum Tauschen ist, sind Brillen Schnee von vorgestern... Diese Entwicklungsstufe kann ich getrost überspringen. Zum "3D Schnuppern" langt das Anaglyphen- Verfahren aus...</p><p> </p><p></p><p>Dass Plugin unterstützt alles, was der Stereoscopic Player unterstützt. Dazu gehört auch das NVidia Set. Schließlich ist der NVida 3D Player eine abgespeckte Version vom Stereoscopic Player. Man bekommt aber auch viele andere Shutter Brillen mit Hardware Ansteuerung, die nicht an NVidia gekoppelt sind. Auch die werden vom Plugin unterstützt... Nur muss der TV das zumindest von der Bild Frequenz her mitmachen (was meiner leider nicht tut)...</p><p>Diese exterene Shutter Brillen haben den Vorteil, das sie nicht an den TV gebunden sind. Heute ist es ja so, das eine Panasonic Brille nicht an einem Samsung funktioniert usw. Brillen wie die von NVidia funktionieren sowohl an einem Panasonic als auch an einem Samsung, LG, Sony, Löwe,...</p><p> </p><p></p><p>Das Plugin spielt alles ab, was nicht BluRay ist... Also auch direkte MKV- Rips, die nicht nach SBS gewandelt wurden. Matroska kann mehrere Video Streams enthalten, so das man nicht mehr zwangsweise auf SBS gehen muss. SBS ist halt nur so schön unkompliziert, weil man nur ein "normales" Video hat...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 878220, member: 109222"] Hi. Doch. Du täuscht dich da. Man kann Anaglyph schauen, ber auch alle anderen Verfahren, selbst die Kino- variante mit Polfilter- Brillen geht damit. Wenn der Tv nix anderes zulässt, was soll man da machen. Mein TV ist erst 2,5 Jahre alt und im 2D Bereich gibt es immer noch nicht wirklich etwas besseres (Bildqualität). Da "entsorge" ich das Gerät doch nicht, um einmal im Monat einen 3D Film zu schauen... Wenn der reif zum Tauschen ist, sind Brillen Schnee von vorgestern... Diese Entwicklungsstufe kann ich getrost überspringen. Zum "3D Schnuppern" langt das Anaglyphen- Verfahren aus... Dass Plugin unterstützt alles, was der Stereoscopic Player unterstützt. Dazu gehört auch das NVidia Set. Schließlich ist der NVida 3D Player eine abgespeckte Version vom Stereoscopic Player. Man bekommt aber auch viele andere Shutter Brillen mit Hardware Ansteuerung, die nicht an NVidia gekoppelt sind. Auch die werden vom Plugin unterstützt... Nur muss der TV das zumindest von der Bild Frequenz her mitmachen (was meiner leider nicht tut)... Diese exterene Shutter Brillen haben den Vorteil, das sie nicht an den TV gebunden sind. Heute ist es ja so, das eine Panasonic Brille nicht an einem Samsung funktioniert usw. Brillen wie die von NVidia funktionieren sowohl an einem Panasonic als auch an einem Samsung, LG, Sony, Löwe,... Das Plugin spielt alles ab, was nicht BluRay ist... Also auch direkte MKV- Rips, die nicht nach SBS gewandelt wurden. Matroska kann mehrere Video Streams enthalten, so das man nicht mehr zwangsweise auf SBS gehen muss. SBS ist halt nur so schön unkompliziert, weil man nur ein "normales" Video hat... [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Video & DVD
Neuer 3D Fernseher - Was nun mit MP?
Contact us
RSS
Bottom