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Neuer HTPC (Client/Server) in einem. Brauche Hilfe und Tipps zur HW
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<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 825646" data-attributes="member: 109222"><p><strong>AW: Neuer HTPC (Client/Server) in einem. Brauche Hilfe und Tipps zur HW</strong></p><p></p><p>Hi</p><p></p><p>Als Gesamt- Stromaufnahme bei 1080i Wiedergabe ganz sicher.</p><p></p><p></p><p>CUDA ist eine NVidia Implementation, DXVA eine Microsoft Implementation. Das Grundprinzip ist das selbe, nämlich einen Teil der Arbeit von der Grafik- Hardware direkt erledigen zu lassen. Der gravierende Unterschied liegt darin, das die CUDA Schnittstelle viel besser dokumentiert ist und somit viel leichter von Entwicklern genutzt werden kann. Und CUDA muss im Gegensatz zu DXVA nur eine Sorte Hardware unterstützen, nämlich NVidia GPU. Deswegen geht CUVID oder CoreAVC z.B. nur mit NVidia Karten. DXVA läuft mit ATI, NVidia, Intel, Matrox und vermutlich noch mehr GPU Typen. Was die Sachen sicher nicht einfacher macht.</p><p></p><p>Dank der direkten Anbindung durch Cuda an die NVidia Hardware lassen sich mit weniger Aufwand bessere Ergebnisse erzielen. Vor allem bei Geschichten wie Skalieren usw. aber z.B. auch beim Deinterlacen. Deswegen ist im Moment NVidia vorne. Dazu kommen noch die deutlich stabileren und Fehler-ärmeren Treiber bei NVidia, zumindest im Vergleich zu den ATI Treibern. Über die Güte der Intel Treiber kann ich nicht wirklich etwas aus eigener Erfahrung beitragen. ich habe zwar auch einen Rechner mit Intel GPU, doch der hat nie einen Monitor dran, so das die Treiber nicht wirklich etwas tun müssen. Aber ATI Treiber kenne ich zur Genüge. Die haben mich oft genug zur Weißglut getrieben, was mir bei NVidia noch nie passiert ist.</p><p></p><p></p><p>Ja.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 825646, member: 109222"] [b]AW: Neuer HTPC (Client/Server) in einem. Brauche Hilfe und Tipps zur HW[/b] Hi Als Gesamt- Stromaufnahme bei 1080i Wiedergabe ganz sicher. CUDA ist eine NVidia Implementation, DXVA eine Microsoft Implementation. Das Grundprinzip ist das selbe, nämlich einen Teil der Arbeit von der Grafik- Hardware direkt erledigen zu lassen. Der gravierende Unterschied liegt darin, das die CUDA Schnittstelle viel besser dokumentiert ist und somit viel leichter von Entwicklern genutzt werden kann. Und CUDA muss im Gegensatz zu DXVA nur eine Sorte Hardware unterstützen, nämlich NVidia GPU. Deswegen geht CUVID oder CoreAVC z.B. nur mit NVidia Karten. DXVA läuft mit ATI, NVidia, Intel, Matrox und vermutlich noch mehr GPU Typen. Was die Sachen sicher nicht einfacher macht. Dank der direkten Anbindung durch Cuda an die NVidia Hardware lassen sich mit weniger Aufwand bessere Ergebnisse erzielen. Vor allem bei Geschichten wie Skalieren usw. aber z.B. auch beim Deinterlacen. Deswegen ist im Moment NVidia vorne. Dazu kommen noch die deutlich stabileren und Fehler-ärmeren Treiber bei NVidia, zumindest im Vergleich zu den ATI Treibern. Über die Güte der Intel Treiber kann ich nicht wirklich etwas aus eigener Erfahrung beitragen. ich habe zwar auch einen Rechner mit Intel GPU, doch der hat nie einen Monitor dran, so das die Treiber nicht wirklich etwas tun müssen. Aber ATI Treiber kenne ich zur Genüge. Die haben mich oft genug zur Weißglut getrieben, was mir bei NVidia noch nie passiert ist. Ja. [/QUOTE]
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