Neuer HTPC für MP (Hardware/Fragen) (1 Viewer)

r4z3r

New Member
April 26, 2012
1
0
32
Home Country
Germany Germany
Servus, nachdem ich nun endlich mein Wohnzimmer soweit ausgestattet habe fehlt noch der HTPC den ich schon seit langem plane. Folgende Hardware hab ich mir rausgesucht:

Intel Celeron G530 2x 2.40GHz So.1155 BOX
Techsolo TC-380 Alu Desktop ohne Netzteil
8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9
2000GB Seagate Barracuda Green 5900.3
Samsung Blu-ray Combo Rom
1024MB Sapphire Radeon HD 6450 Passiv
300W be quiet! System Power S6 80+ BULK
ASRock H61M/U3S3 Intel H61 So.1155 Dual
60x60x20 Revoltec Air Guard RL036

Vorhanden ist eine Skystar 2 TV und Windows 7 Ultimate 32/64 bit. Soll ich hier 32-bit oder 64-bit für MP verwenden? Weil wenn ich 32-bit verwende brauch ich auch nur 4GB RAM. Ist die Skystar 2 TV sauber in MP zu integrieren? Würde die ganze Hardware noch nächstes Wochenende bestellen ;)

Danke schonmal für eure Hilfe :)
 

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    - Windows 64Bit, dann kannst du den Arbeitsspeicher (4GB) als RamDisk nutzen, kann man auch mit 32Bit, ist aber komplizierter?!
    - Wenn das Gehäuse genauso ist, wie ein MS-Tech MC-380 (was ich auch habe), dann ist die Halterung für das NT für den Ar***. Die warme Luft wird gegen die Front gwirbelt und kommt nicht aus dem Gehäuse. Habe es bei mir um 90° gedreht, damit die Luft seitlich raus kann.
    - GrKa würde ich eine GT430 mit LAV Codec verwenden. Bin ich TOP zufrieden. Keine Probleme, keine Artefakten beim Umschalten etc.
    - Skystar müsstest du ausprobieren
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom