- October 15, 2012
- 6
- 2
- 12
- Home Country
- Germany
Servus,
ich möchte gerne ein kleines Projekt in Angriff nehmen, ich besitze derzeit einen Acer x3990 (i3, 1TB HDD, ATi 6450HD lowprofile, DVD Brenner) auf dem ist XBMC (Linux) drauf.
Ich würde gerne das ganze als Grundlage nehmen und auf Mediaportal umsteigen.
Aktuell steht bei mir auf dem Plan:
Hätte allerdings noch eine Frage zu MediaPortal.
Wie lange nimmt der Bootvorgang in Anspruch? Es wird ja immer erstmal windows komplett geladen und dann (via autostart?) das mediaportal?
Was ich mir vom htpc wünsche: (bzw. dem Umbau)
Der i3 scheint ja schonmal nicht so verkehrt zu sein Allerdings sollte das ganze auch in gewisser weise sinnvoll den Strom nutzen und nicht 50% in Wärme umwandeln
Bin aufjedenfall für Jede Idee, Tipp und/oder Rat dankbar.
In diesem Sinne
Yag
ich möchte gerne ein kleines Projekt in Angriff nehmen, ich besitze derzeit einen Acer x3990 (i3, 1TB HDD, ATi 6450HD lowprofile, DVD Brenner) auf dem ist XBMC (Linux) drauf.
Ich würde gerne das ganze als Grundlage nehmen und auf Mediaportal umsteigen.
Aktuell steht bei mir auf dem Plan:
- SSD (60GB sollten reichen?)
- neues gehäuse - würde gern auf eines wechseln, dass wie ein AV Receiver gestellt wird.
- DVB-S TV Karte
Hätte allerdings noch eine Frage zu MediaPortal.
Wie lange nimmt der Bootvorgang in Anspruch? Es wird ja immer erstmal windows komplett geladen und dann (via autostart?) das mediaportal?
Was ich mir vom htpc wünsche: (bzw. dem Umbau)
- Eine Möglichkeit um auf Video-on-demand (Maxdome o. Lovefilm) zugreifen zu können. (Hauptgrund für den Wechsel von XBMC weg)
- Eine Möglichkeit den HTPC auch via Logitech zu starten (Grund fürs neue Gehäuse?! - hier gibts es ja einige mit direkter FB da sollte dies ja dann möglich sein?)
- Sehr schnelles booten (Grund für den Wechsel auf SSD)
Der i3 scheint ja schonmal nicht so verkehrt zu sein Allerdings sollte das ganze auch in gewisser weise sinnvoll den Strom nutzen und nicht 50% in Wärme umwandeln
Bin aufjedenfall für Jede Idee, Tipp und/oder Rat dankbar.
In diesem Sinne
Yag