home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Neuer HTPC können die Experten mal drüber schauen?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Scrounger" data-source="post: 702709" data-attributes="member: 87610"><p><strong>AW: Neuer HTPC können die Experten mal drüber schauen?</strong></p><p></p><p>Hi Scalar,</p><p></p><p>also sieht gut aus, hab ein ähnliches system. Als Mainboard würd ich dir ein Gigabyte H55m-UD2H (einziger manko eine Ram Disk funktioniert nicht, sofern du eine brauchst).</p><p>1080p schafft der interen i3 Grafikchip, also ard und zdf sind kein Problem, senden in 720p. Falls du sky bzw. 1080i sehen möchtest, wirst um ne Grafikarte nicht herum kommen.</p><p></p><p><strong>Zum Gehäuse:</strong></p><p>Grundsätzlich ist das ganz schick und auch gut verarbeitet, hab selber nen DH 101, ABER:</p><p>Ich finde das Display das verbaut ist extrem schlecht, aus ca. 1m Entfernung kann man nichts mehr erkennen. So gestochen scharf wie es auf den Produktbikdern aussieht, ist es in der Realität nicht. Ich selber würde mir nur noch ein Gehäuse mit VFD und nicht mit LCD Display kaufen, weil man die einfach besser lesen kann.</p><p></p><p><strong>Zur SSD</strong></p><p>Würde dir ne kleinere SSD empfehlen und noch eine zusätzliche SATA Platte, die man dann für Aufnahmen und Timeshift nutzt. Grund ist, dass die Lebensdauer der SSD durch viele Schreibvorgänge (z.B. beim Timeshift) leidet.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Scrounger, post: 702709, member: 87610"] [b]AW: Neuer HTPC können die Experten mal drüber schauen?[/b] Hi Scalar, also sieht gut aus, hab ein ähnliches system. Als Mainboard würd ich dir ein Gigabyte H55m-UD2H (einziger manko eine Ram Disk funktioniert nicht, sofern du eine brauchst). 1080p schafft der interen i3 Grafikchip, also ard und zdf sind kein Problem, senden in 720p. Falls du sky bzw. 1080i sehen möchtest, wirst um ne Grafikarte nicht herum kommen. [B]Zum Gehäuse:[/B] Grundsätzlich ist das ganz schick und auch gut verarbeitet, hab selber nen DH 101, ABER: Ich finde das Display das verbaut ist extrem schlecht, aus ca. 1m Entfernung kann man nichts mehr erkennen. So gestochen scharf wie es auf den Produktbikdern aussieht, ist es in der Realität nicht. Ich selber würde mir nur noch ein Gehäuse mit VFD und nicht mit LCD Display kaufen, weil man die einfach besser lesen kann. [B]Zur SSD[/B] Würde dir ne kleinere SSD empfehlen und noch eine zusätzliche SATA Platte, die man dann für Aufnahmen und Timeshift nutzt. Grund ist, dass die Lebensdauer der SSD durch viele Schreibvorgänge (z.B. beim Timeshift) leidet. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Neuer HTPC können die Experten mal drüber schauen?
Contact us
RSS
Bottom