home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung
Neuer kleiner Client muss her. Hilfe dabei benötigt
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Tscherge" data-source="post: 726900" data-attributes="member: 99420"><p><strong>AW: Neuer kleiner Client muss her. Hilfe dabei benötigt</strong></p><p></p><p>was meint Ihr zur der Zusammenstellung - passt, oder zu überdimensioniert?</p><p>schnell + stabil >> WAF!</p><p></p><p></p><p>- GigaByte GA-H67N-USB3-B3 >> soll angeblich in paar Tagen lieferbar sein</p><p>- i5 2500K</p><p>- Big Shuriken</p><p>- SSD 50-60GB</p><p>- Lian Li PC-Q09FW (150W) >> liegt schon zu Hause, eigentlich ein Fehlkauf für den ersten client, aber gut, der Frau gefällts und wird jetzt passend gemacht</p><p></p><p></p><p>CPU:</p><p>den 2500K habe ich hauptsächlich ausgewählt, weil der den 3000-er GPU-kern hat, aller anderen den 2000er.</p><p>zwar mehr stromverbrauch, aber naja.</p><p>mich würde mal interessieren, inwiefern sich die T-modelle tatsächlich amortisieren...was macht das an strom im jahr geschätzt denn überhaupt aus?</p><p>oder ein i3 im Vgl zu einem i5.</p><p></p><p>SSD:</p><p>bin total überfragt! vor 6monaten stellte sich die wahl für meine erste SSD so noch nicht, habe eine postville genommen.</p><p>nun möchte ich 50-60GB, aber was nehmen für ca 100eur? OCZ, G.Skill, Corsair..welches Modell, k.A.!?!</p><p></p><p>RAM:</p><p>ok, ist wohl glaubensfrage. zur menge: da MP ja eh nur auf 32bit läuft, also 4GB.</p><p>aber würde es sinn machen, der onboard GPU speicher zuzuweisen? sprich - gleich mehr RAM kaufen?</p><p></p><p>danke!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Tscherge, post: 726900, member: 99420"] [b]AW: Neuer kleiner Client muss her. Hilfe dabei benötigt[/b] was meint Ihr zur der Zusammenstellung - passt, oder zu überdimensioniert? schnell + stabil >> WAF! - GigaByte GA-H67N-USB3-B3 >> soll angeblich in paar Tagen lieferbar sein - i5 2500K - Big Shuriken - SSD 50-60GB - Lian Li PC-Q09FW (150W) >> liegt schon zu Hause, eigentlich ein Fehlkauf für den ersten client, aber gut, der Frau gefällts und wird jetzt passend gemacht CPU: den 2500K habe ich hauptsächlich ausgewählt, weil der den 3000-er GPU-kern hat, aller anderen den 2000er. zwar mehr stromverbrauch, aber naja. mich würde mal interessieren, inwiefern sich die T-modelle tatsächlich amortisieren...was macht das an strom im jahr geschätzt denn überhaupt aus? oder ein i3 im Vgl zu einem i5. SSD: bin total überfragt! vor 6monaten stellte sich die wahl für meine erste SSD so noch nicht, habe eine postville genommen. nun möchte ich 50-60GB, aber was nehmen für ca 100eur? OCZ, G.Skill, Corsair..welches Modell, k.A.!?! RAM: ok, ist wohl glaubensfrage. zur menge: da MP ja eh nur auf 32bit läuft, also 4GB. aber würde es sinn machen, der onboard GPU speicher zuzuweisen? sprich - gleich mehr RAM kaufen? danke! [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung
Neuer kleiner Client muss her. Hilfe dabei benötigt
Contact us
RSS