Neuer LED-TV defekt? (1 Viewer)

The_Stig

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    2,176
    428
    Country flag
    Hey Leute,

    habe mir ja kürzlich einen neuen Samsung-TV gegönnt. Gestern hatte ich dann eine ganz komischen Fehler: das Bild sah plötzlich so aus, als ob kein Graka-Treiber installiert wäre. Ghosting und Verzerrungen ohne Ende.

    Zuerst hatte ich MP bzw. den HTPC in Verdacht, da ich am Tag vorher ein Update von 1.5 auf 1.6 gemacht habe. Daher direkt das Image zurückgespielt, aber immer doch der gleiche Fehler.

    Heute ist wieder alles ok, sowohl mit 1.5 als auch mit 1.6.

    Habt ihr eine Idee, was das sein könnte? Überhitzung? Lange war der TV aber gar nicht an und das ist auch kein Hitzestau zur Wand (er steht ca. 10 cm von der Wand entfernt).

    Danke für eure Ideen.
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Germany Germany
    Hi. Hab ja auch nen neuen tv und anfangs ein sehr schlechtes Bild. Ich habe mich damit befasst und bei der graka alles deaktiviert an Bild schlecht verbesserern.danach war das bild perfekt. Was bei mir zu ghosting führte war plur motion. Dies hab ich komplett deaktiviert. Danach war es komplett weg. Habe auch nen Samsung.
     

    The_Stig

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    2,176
    428
    Country flag
    Grundsätzlich bin ich ja zufrieden mit dem Bild. Nur gestern war halt was defekt. Wie gesagt, es sah so aus wie früher nach einem Neuinstall und ohne Grafikkartenttreiber. War also keine Einstellungssache. Aber bisher gehts wieder problemlos. Vielleicht einfach abwarten?!
     

    eisblock

    Portal Pro
    March 19, 2010
    98
    13
    Hab ich auch hin und wieder beim Bootscreen von Win XP an unserem Medion TV, schaut nach 8bit Farben aus.
    Wenn dann der Desktop da ist, ist alles in Ordnung. Hier scheint es daran zu liegen wann TV und Rechner eingeschalten wird und in welcher Reihenfolge und Zeit zwischen dem Einschalten. Sprich wirklich reproduzierbar ist das Ganze nicht.

    gruß eisblock
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    OP Similar threads Forum Replies Date
    mrbonsen neuer versuch mit MP2 Allgemeines Support- und Diskussionsforum 18
    Similar threads

    Top Bottom