home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
Neuer Server, neue Clients, MP2 'praxistauglich'?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 913878" data-attributes="member: 109222"><p>Hi.</p><p>TV und EPG gehen bisher nur mit dem MP1 TV Server, da der "native" MP2 TV Server gerade erst in die Planungsphase gekommen ist. Da gibt es noch keine einzige Zeile Programm- Code. Um Live TV zu schauen ist auf dem TV Server MPExtended nötig sowie das MP2 Slim TV Plugin auf dem Client. Hier ist MP2 noch lange nicht so komfortabel wie MP1...</p><p>Bei MP2 ist alles ein Plugin, es werden nur gleich einige mitgeliefert. Voll funktionsfähig ist das Bilder Plugin, und das schon um Welten besser als es das alte MP1 MyPictures je war, ist oder sein wird. Serien- und Filme Support ist im Video Plugin integriert. Dafür müssen bei MP2 keine externen Plugins mehr genutzt werden (Moving Pictures bzw TVSeries) Man hat noch nicht ganz das Niveau der beiden MP1 Stars, aber es geht durchaus. Lediglich der Erst- Import in die Datenbank des MP2 Medien Servers dauert Ewigkeiten, hier muss noch viel optimiert werden. Das von MP1 bekannte Online Videos Plugin gibt es schon als MP2 kompatible Version. Ich kann mangels Internet keine Online Videos nutzen, deswegen kann ich auch nicht beurteilen, in wie weit das MP2 Plugin besser oder schlechter ist. Das Musik Plugin ist soweit ich weiß noch nicht so "feature-rich" wie das von MP1, Musik hören geht aber auf alle Fälle. Wetter, hmm, ich glaube da war was halbwegs funktionierendes, kann mich aber nicht mehr so genau erinnern.</p><p>Fernbedienung ist aktuell noch nicht so perfekt. Mit IRSS kann man aber eine FB- Funktion hin bekommen...</p><p>Es gibt auch schon ein paar weitere externe Plugins wie z.B. Backup Settings, die sowohl mit MP1 als auch mit MP2 funktionieren.</p><p> </p><p>Wirklich umsteigen kann man meiner Meinung nach aktuell noch nicht. Aber man kann problemlos einen oder mehrere MP2 Klienten parallel zu MP1 installieren. Die kommen sich nicht in die Quere. Der MP2 Server sollte da laufen, wo die Mehrheit der Medien liegt, nicht unbedingt da, wo der MP2 Client bzw der MP1 TV Server läuft. Wenn das zusammenfällt, geht das natürlich auch.</p><p> </p><p>Am besten probierst du ganz einfach selbst mal aus, was bei dir mit MP2 schon geht. Eine vorhandene MP1 Installation wird davon nicht beeinflusst...</p><p> </p><p>Nachtrag:</p><p>Die drei bei MP2 mitgelieferten Skins sind sehr ansehnlich, etwa auf dem Niveau von XBMC, kein Vergleich mit MP1</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 913878, member: 109222"] Hi. TV und EPG gehen bisher nur mit dem MP1 TV Server, da der "native" MP2 TV Server gerade erst in die Planungsphase gekommen ist. Da gibt es noch keine einzige Zeile Programm- Code. Um Live TV zu schauen ist auf dem TV Server MPExtended nötig sowie das MP2 Slim TV Plugin auf dem Client. Hier ist MP2 noch lange nicht so komfortabel wie MP1... Bei MP2 ist alles ein Plugin, es werden nur gleich einige mitgeliefert. Voll funktionsfähig ist das Bilder Plugin, und das schon um Welten besser als es das alte MP1 MyPictures je war, ist oder sein wird. Serien- und Filme Support ist im Video Plugin integriert. Dafür müssen bei MP2 keine externen Plugins mehr genutzt werden (Moving Pictures bzw TVSeries) Man hat noch nicht ganz das Niveau der beiden MP1 Stars, aber es geht durchaus. Lediglich der Erst- Import in die Datenbank des MP2 Medien Servers dauert Ewigkeiten, hier muss noch viel optimiert werden. Das von MP1 bekannte Online Videos Plugin gibt es schon als MP2 kompatible Version. Ich kann mangels Internet keine Online Videos nutzen, deswegen kann ich auch nicht beurteilen, in wie weit das MP2 Plugin besser oder schlechter ist. Das Musik Plugin ist soweit ich weiß noch nicht so "feature-rich" wie das von MP1, Musik hören geht aber auf alle Fälle. Wetter, hmm, ich glaube da war was halbwegs funktionierendes, kann mich aber nicht mehr so genau erinnern. Fernbedienung ist aktuell noch nicht so perfekt. Mit IRSS kann man aber eine FB- Funktion hin bekommen... Es gibt auch schon ein paar weitere externe Plugins wie z.B. Backup Settings, die sowohl mit MP1 als auch mit MP2 funktionieren. Wirklich umsteigen kann man meiner Meinung nach aktuell noch nicht. Aber man kann problemlos einen oder mehrere MP2 Klienten parallel zu MP1 installieren. Die kommen sich nicht in die Quere. Der MP2 Server sollte da laufen, wo die Mehrheit der Medien liegt, nicht unbedingt da, wo der MP2 Client bzw der MP1 TV Server läuft. Wenn das zusammenfällt, geht das natürlich auch. Am besten probierst du ganz einfach selbst mal aus, was bei dir mit MP2 schon geht. Eine vorhandene MP1 Installation wird davon nicht beeinflusst... Nachtrag: Die drei bei MP2 mitgelieferten Skins sind sehr ansehnlich, etwa auf dem Niveau von XBMC, kein Vergleich mit MP1 [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
Neuer Server, neue Clients, MP2 'praxistauglich'?
Contact us
RSS
Bottom