home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 2
Allgemeines Support- und Diskussionsforum
neuer versuch mit MP2
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 1263431" data-attributes="member: 109222"><p>Ja klar geht das. Du kannst die Filter für jede Ebene getrennt auswählen. Das Problem für deinen Wunsch ist nicht das Filtern (also die Ebenen), sondern die Sortierung, die leider (noch?) nicht das ermöglicht, was du haben willst. Deswegen würde ich ja vorschlagen, sowas vom User einstellbar zu machen.</p><p></p><p>Bei Sachen, von denen ich entweder kein ganzes Album habe oder es erst gar keines gibt verwende ich beim Taggen aber immer den Album Artist "Various Artists", um meinem allgemeinen Schema auch weiterhin zu entsprechen. In der "zweiten" Ebene kann man ja direkt die Tracks anzeigen lassen und muss nicht erst die Album Ebene dazwischen schalten. Aber ich nutze die "Album Ebene" bei "Einzel- Tracks" gerne, um verschiedene Musik -Arten oder -Stimmungen zu separieren und erzeuge dann dafür jeweils ein eigenes "Album". Ein "Album kann ja auch tausende von Tracks beinhalten, das ist nicht limitiert. Persönlich muss ich AC/DC und Celine Dion nicht zwingend unmittelbar nacheinander hören, weswegen so eine Separierung für mich Sinn macht. Aber das ist natürlich nur mein eigener Geschmack, der für andere nicht zutreffend sein muss..</p><p></p><p></p><p>Steht das wirklich noch/nur so im Wiki??? Das ist schon seit vielen Jahren funktionsfähig und demzufolge das Wiki in diesem Punkt rettungslos veraltet, wenn das da wirklich noch so drin steht... </p><p>Im Gegenteil, MP2 arbeitet extrem häufig mit Playlists, z.B. wenn man alle Tracks eines Albums abspielen will, wird dafür eine (temporäre) Playlist erzeugt. Man kann ja auch nacheinander einzelne Tracks zum Abspielen auswählen, während bereits ein andere Track gespielt wird. Auch das geht über temporäre Playlists. Dauerhafte Playlists werden aber genau so unterstützt. Daneben werden Playlist auch für Videos und Bilder verwendet, als wirklich überall...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 1263431, member: 109222"] Ja klar geht das. Du kannst die Filter für jede Ebene getrennt auswählen. Das Problem für deinen Wunsch ist nicht das Filtern (also die Ebenen), sondern die Sortierung, die leider (noch?) nicht das ermöglicht, was du haben willst. Deswegen würde ich ja vorschlagen, sowas vom User einstellbar zu machen. Bei Sachen, von denen ich entweder kein ganzes Album habe oder es erst gar keines gibt verwende ich beim Taggen aber immer den Album Artist "Various Artists", um meinem allgemeinen Schema auch weiterhin zu entsprechen. In der "zweiten" Ebene kann man ja direkt die Tracks anzeigen lassen und muss nicht erst die Album Ebene dazwischen schalten. Aber ich nutze die "Album Ebene" bei "Einzel- Tracks" gerne, um verschiedene Musik -Arten oder -Stimmungen zu separieren und erzeuge dann dafür jeweils ein eigenes "Album". Ein "Album kann ja auch tausende von Tracks beinhalten, das ist nicht limitiert. Persönlich muss ich AC/DC und Celine Dion nicht zwingend unmittelbar nacheinander hören, weswegen so eine Separierung für mich Sinn macht. Aber das ist natürlich nur mein eigener Geschmack, der für andere nicht zutreffend sein muss.. Steht das wirklich noch/nur so im Wiki??? Das ist schon seit vielen Jahren funktionsfähig und demzufolge das Wiki in diesem Punkt rettungslos veraltet, wenn das da wirklich noch so drin steht... Im Gegenteil, MP2 arbeitet extrem häufig mit Playlists, z.B. wenn man alle Tracks eines Albums abspielen will, wird dafür eine (temporäre) Playlist erzeugt. Man kann ja auch nacheinander einzelne Tracks zum Abspielen auswählen, während bereits ein andere Track gespielt wird. Auch das geht über temporäre Playlists. Dauerhafte Playlists werden aber genau so unterstützt. Daneben werden Playlist auch für Videos und Bilder verwendet, als wirklich überall... [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 2
Allgemeines Support- und Diskussionsforum
neuer versuch mit MP2
Contact us
RSS
Bottom