home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
Neuer Wohzimmer PC
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="este22" data-source="post: 619775" data-attributes="member: 46370"><p><strong>AW: Neuer Wohzimmer PC</strong></p><p></p><p>hallo,</p><p></p><p>also ich denke mit dem i3 bist du gut beraten. stromsparend, leise zu kühlen auch in kleineren gehäusen (stichwort big shuriken).</p><p>grafikkarte gibt es passive die sky hd mitmache. ich selbst verwende die ati radeon 4550 mit viel schwächerem prozessor und es läuft .</p><p>vor kurzem habe ich einen bericht über eine low profile 5570 mit passivem kleinem kühler gesehen. die dürfte auch perfekt sein . (hat beim ton bessere optionen falls du das brauchst).</p><p></p><p>der core i3 ist auf jeden fall für mediaportal ausreichend. skins laufen auch ausreichend schnell! bei meinem atom zb. ist die leistung da etwas zu knapp bemessen :-(</p><p></p><p>ich wüde dir folgendes rate:</p><p></p><p>prozessor + board. versuche es mit einem core i3 + h55 mainboard (welches ist geschmacksache - je nachdem welche anschlüsse du brauchst. gibt auch schon welche mit usb3).</p><p></p><p>lüfter: big shuriken oder gleichwertig (kann auf minimum laufen und ist wirklich seeehr leise). je nach gehäuse kanns auch ein größerer sein.</p><p></p><p>grafikkarte: wie gesagt. probier erst mal die vom i3. manchmal klappts ja, und viele sehen die paar ruckler und dropped frames bei sky hd gar nicht . eine zusätzliche kannst du immer noch kaufen. nur bei sky hd und servus tv hd und anixe hd hat sie probleme. zdf, orf, ard hd funktionieren problemlos damit!</p><p></p><p>tvkarte: hier scheiden sich die geister. kommt drauf an was du willst. brauchst du sat? wieviele tuner (willst du auch gleichzeitig sehen und aufnehmen können) dann entweder </p><p>mystique satix s2 + ci (notwendig für orf, sky). oder die neue mediapointer mit 2 tunern. findest du hier im forum. (gibt es auch als mystique). problem bei der zweiteren ist, dass das ci noch nicht mit mp funktioniert.</p><p>auf jeden fall kann ich dir eines sagen: spare bei der tv karte nicht! die beiden sind nicht die aller billigsten, aber ihr geld werd. mit den technisats, technotrend und wie sie alle heißen hat man öfter mal probleme. entweder sie wollen gar nicht, umschalten dauert extrem lange etc. diese erfahrungen habe ich leider selber machen müssen</p><p></p><p>und nochwas: einfach aufbauen , installieren , benutzen wird zwar nicht gehn, aber für probleme gibt es ja das forum. man hat auf jeden fall schnell was mit dem man "leben" kann. perfektionieren dauert jahre *g*</p><p></p><p>die richtige hardware ist bei mp halt sehr wichtig. mit der falschen wird man ewig unzufrieden sein</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="este22, post: 619775, member: 46370"] [b]AW: Neuer Wohzimmer PC[/b] hallo, also ich denke mit dem i3 bist du gut beraten. stromsparend, leise zu kühlen auch in kleineren gehäusen (stichwort big shuriken). grafikkarte gibt es passive die sky hd mitmache. ich selbst verwende die ati radeon 4550 mit viel schwächerem prozessor und es läuft . vor kurzem habe ich einen bericht über eine low profile 5570 mit passivem kleinem kühler gesehen. die dürfte auch perfekt sein . (hat beim ton bessere optionen falls du das brauchst). der core i3 ist auf jeden fall für mediaportal ausreichend. skins laufen auch ausreichend schnell! bei meinem atom zb. ist die leistung da etwas zu knapp bemessen :-( ich wüde dir folgendes rate: prozessor + board. versuche es mit einem core i3 + h55 mainboard (welches ist geschmacksache - je nachdem welche anschlüsse du brauchst. gibt auch schon welche mit usb3). lüfter: big shuriken oder gleichwertig (kann auf minimum laufen und ist wirklich seeehr leise). je nach gehäuse kanns auch ein größerer sein. grafikkarte: wie gesagt. probier erst mal die vom i3. manchmal klappts ja, und viele sehen die paar ruckler und dropped frames bei sky hd gar nicht . eine zusätzliche kannst du immer noch kaufen. nur bei sky hd und servus tv hd und anixe hd hat sie probleme. zdf, orf, ard hd funktionieren problemlos damit! tvkarte: hier scheiden sich die geister. kommt drauf an was du willst. brauchst du sat? wieviele tuner (willst du auch gleichzeitig sehen und aufnehmen können) dann entweder mystique satix s2 + ci (notwendig für orf, sky). oder die neue mediapointer mit 2 tunern. findest du hier im forum. (gibt es auch als mystique). problem bei der zweiteren ist, dass das ci noch nicht mit mp funktioniert. auf jeden fall kann ich dir eines sagen: spare bei der tv karte nicht! die beiden sind nicht die aller billigsten, aber ihr geld werd. mit den technisats, technotrend und wie sie alle heißen hat man öfter mal probleme. entweder sie wollen gar nicht, umschalten dauert extrem lange etc. diese erfahrungen habe ich leider selber machen müssen und nochwas: einfach aufbauen , installieren , benutzen wird zwar nicht gehn, aber für probleme gibt es ja das forum. man hat auf jeden fall schnell was mit dem man "leben" kann. perfektionieren dauert jahre *g* die richtige hardware ist bei mp halt sehr wichtig. mit der falschen wird man ewig unzufrieden sein [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
Neuer Wohzimmer PC
Contact us
RSS
Bottom