home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Neues Client/Server System - Welche Hardware
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="FloMann" data-source="post: 409053" data-attributes="member: 66772"><p>Naja bei dem Test verwenden die einen Quad9300, mit nem kleinen dualcore sieht es dann schon ebbes knapper aus. Ich weiß jetzt nicht wie sich die Mobile 4500HD Variante von der Desktop unterscheidet, die Mobile kenne ich in verbindung mit einem T5800 (2gHz) und habe damit 1080p material getestet (~ 15-20MBit, nicht von BD ohne den kopierschutzaufwand) es lief nur mit PDVD (Demo Version 8 oder 9 weiß net mehr genau) mit Hardwareunterstützung soweit ruckelfrei, die Auslastung war jedoch schon enorm an der grenze.</p><p>Mit Interlaced Material beginnt dann das richtige Problem, selbst mit SD Material kam da nix tolles rüber. PDVD machte entweder nen einfachen Bob oder das achso tolle Edge Deinterlacing, was eine schlechte bewegungsdarstellung hat. Codecs wie NV PureVideoDecoder oder WinDVD9 Demo (in bezug auf MPEG2) liefen nur im SW Modus. Mit 1080i Material von AnixeHD als Testsample aus dem Netz war so ziemlich Schicht im Schacht eine gänzlich dauerhaft ruckelfreie wiedergabe ging hier nicht. </p><p>Dann ist es mir bisher noch nicht gelungen eine vernünftige 24Fps ausgabe auf meinem LCD zu realsisieren, das geht bei Nvidia sowas von sauber. Dann noch das problem mit dem Kontrastumfang. Während man dies bei NV mittlerweile auch easy im Treiber einstellen kann (spreitzen auf 0-255) oder vorher mit dem VMRCCCSStatus eintrag in der Reg, hab ich bei Intel diesbezüglich noch nix gefunden, und damit nen netten grau Offset bei verwendung von VMR9 und noch nen paar kleinigkeiten (zb.HDMI Audio). zugegeben so wirklich intensiv habe ich mich dann hierbei auch nicht mehr reingehängt aber warum auch, bei NV bekommt man es einwandfrei funktionell out of box. Die Probierphase ist nun auch schon etwa 2-3 Monate her eventuell gibt es seitens intel ja aktuelle bessere Treiber??</p><p>Schaue auchmal bei anandtech, da gibbbet auch noch aktueller Tests dazu.</p><p>Qualitativ kann ich bei Progressiven Material nix negativ aufälliges berrichten das ist voll okay bei SD und HD, einzig die Hardware unterschtützung ist eher maginal im vgl., und bei interlaced material hab ich dann auch schnell keine lust mehr gehabt, dat war weniger schön</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="FloMann, post: 409053, member: 66772"] Naja bei dem Test verwenden die einen Quad9300, mit nem kleinen dualcore sieht es dann schon ebbes knapper aus. Ich weiß jetzt nicht wie sich die Mobile 4500HD Variante von der Desktop unterscheidet, die Mobile kenne ich in verbindung mit einem T5800 (2gHz) und habe damit 1080p material getestet (~ 15-20MBit, nicht von BD ohne den kopierschutzaufwand) es lief nur mit PDVD (Demo Version 8 oder 9 weiß net mehr genau) mit Hardwareunterstützung soweit ruckelfrei, die Auslastung war jedoch schon enorm an der grenze. Mit Interlaced Material beginnt dann das richtige Problem, selbst mit SD Material kam da nix tolles rüber. PDVD machte entweder nen einfachen Bob oder das achso tolle Edge Deinterlacing, was eine schlechte bewegungsdarstellung hat. Codecs wie NV PureVideoDecoder oder WinDVD9 Demo (in bezug auf MPEG2) liefen nur im SW Modus. Mit 1080i Material von AnixeHD als Testsample aus dem Netz war so ziemlich Schicht im Schacht eine gänzlich dauerhaft ruckelfreie wiedergabe ging hier nicht. Dann ist es mir bisher noch nicht gelungen eine vernünftige 24Fps ausgabe auf meinem LCD zu realsisieren, das geht bei Nvidia sowas von sauber. Dann noch das problem mit dem Kontrastumfang. Während man dies bei NV mittlerweile auch easy im Treiber einstellen kann (spreitzen auf 0-255) oder vorher mit dem VMRCCCSStatus eintrag in der Reg, hab ich bei Intel diesbezüglich noch nix gefunden, und damit nen netten grau Offset bei verwendung von VMR9 und noch nen paar kleinigkeiten (zb.HDMI Audio). zugegeben so wirklich intensiv habe ich mich dann hierbei auch nicht mehr reingehängt aber warum auch, bei NV bekommt man es einwandfrei funktionell out of box. Die Probierphase ist nun auch schon etwa 2-3 Monate her eventuell gibt es seitens intel ja aktuelle bessere Treiber?? Schaue auchmal bei anandtech, da gibbbet auch noch aktueller Tests dazu. Qualitativ kann ich bei Progressiven Material nix negativ aufälliges berrichten das ist voll okay bei SD und HD, einzig die Hardware unterschtützung ist eher maginal im vgl., und bei interlaced material hab ich dann auch schnell keine lust mehr gehabt, dat war weniger schön [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Neues Client/Server System - Welche Hardware
Contact us
RSS
Bottom