Neues Gehäuse Origin AE S10V und ein paar Fragen bzgl iMon (1 Viewer)

GroundZeroX

Portal Pro
October 16, 2007
201
2
Burgbrohl
Germany Germany
Country flag
Hallo,

ich habe mir seit langer Zeit mal ein anderes HTPC Gehäuse gegönnt und bin eigentlich auch sehr zufrieden damit wenn man mal von dem iMon Mist absieht. Ich nutze selber eine Logitech Harmony 525 und muss mich deswegen zum Glück nicht über diese billige iMon Fernbedienung herumärgern. Aber jetzt bin ich an einem Punkt angekommen wo es etwas nerviger wird.

Was läuft:
Display über Minidisplay. (Trick mit alten DLL's aus der Version 7.77 mit aktuellen 8.x)
Logitech Harmony über iMon


Was nicht läuft:
Das FB Layout ist sowas für die Tonne. Wie bekomme ich z.B die GUIDE Taste der Harmony dazu bewegt wieder ins EPG Menü zu schauen?
Auf der iMon ist eine solche Taste aus welchen Gründen auch immer nicht vorgesehen :-(


Und was hat es mit dem IRSS auf sich? Taugt der etwas? bekomme ich hiermit bessere Mappings her?
Und was hätte es für Vor und Nachteile wenn ich die iMom auf MCE laufen lassen würde? Funktioniert dann das MiniDisplay noch?
 

HTPCSourcer

MP2 Product Manager
  • Team MediaPortal
  • May 16, 2008
    11,431
    2,333
    Germany Germany
    Country flag
    Display über Minidisplay. (Trick mit alten DLL's aus der Version 7.77 mit aktuellen 8.x)\
    Es gibt angepasste MiniDisplay-Biobliotheken, mit denen man die neuesten 8.x-Treiberversionen benutzen kann. Die erweiterte Bibliothek dürfte in Kürze Bestandteil der neuen MepO-Ausgabe werden. Im Moment bin ich nicht zuhause, aber eine Forumssuche dürfte dir helfen. Autor ist glaube ich Stéphane Lenclud. Du must die MiniDisplay-Bibliothek und die core.dll austauschen.
    Das FB Layout ist sowas für die Tonne. Wie bekomme ich z.B die GUIDE Taste der Harmony dazu bewegt wieder ins EPG Menü zu schauen?
    1. Harmony als MCE definieren
    2. In Imon eine neue Funktion "Guide" (oder wie immer du das EPG nennen möchtest) hinzufügen. Als zugeodnete Tastenfunktion dann eine beliebige unbenutzte Keyboard-Tastenkombi (z. B. Alt-Shift-G) wählen und als FB-Funktion die Guide-Taste zuordnen
    3. Installiere dir den ShortCut'er
    4. Im ShortCut'er für die eben gewählte Keyboard-tastenkombi die Funktion Programm-Guide zuordnen.

    Und was hat es mit dem IRSS auf sich? Taugt der etwas?
    Damit bit du vergleichbar vielseitig. Ich selbst nutze es nicht, da ich mit der Harmony in Kombination mit ShortCut'er wirklich alles erschlagen kann. Neue, zusätzliche kontext-abhängige Funktionen (auf meiner 555) kann ich ganz einfach mit der Logitwech-Software erzeugen. zum Beispiel Kurz-Funktionen TV, Musik, etc. Diese sid erst einmal funktionslos und werden nur auf meinem FB-Display angezeigt. Wie eben für Guide geschehen wird dann einfach in der Imon-Software eine Keyboard-Tastenkombi zugeordnet, die in der Logitech-Softare neu erzeugte Funktion zugeordnet und in ShortCut'er die MediaPortal-Funktion ausgewählt, die man haben möchte.

    Gruß,
    HTPC_Souorcer
     

    GroundZeroX

    Portal Pro
    October 16, 2007
    201
    2
    Burgbrohl
    Germany Germany
    Country flag
    Hi,

    ersteinmal Danke für deine Antwort. Ich habe es jetzt auch mit dem ShortCut'er am laufen. Hat einwandfrei funktioniert. Habe aber den umständlichen Weg genommen die den FB Modus auf iMon zu lassen. Funktioniert auch Super und ich musste nicht wieder alle Mappings ändern. Hat das sonst irgendwelche Vorteile das ganze über MS Remote laufen zu lassen?

    Denn IRSS habe ich nicht zum laufen bekommen da er mit der aktuellen MediaPortal Version 1.6 nicht kompatibel ist. Schade.

    Das Minidisplay Plugin was du meintest habe ich nicht gefunden. Kannst du mir einen Link posten. Ich habe zwar viel darüber gelesen aber keine Download Möglichkeit gefunden ?!?

    Und muss das VFD eingeschaltet bleiben damit ich den HTPC über Fernbedienung einschalten kann? Bei mir ging er mit abgeschlateten Display nicht mehr an :-(
     

    HTPCSourcer

    MP2 Product Manager
  • Team MediaPortal
  • May 16, 2008
    11,431
    2,333
    Germany Germany
    Country flag
    Hi

    1. FB als Pad ist auch ok.
    2. IRSS bietet dir in deinem Fall auch Leinen echten Mehrwert
    3. MiniDisplay schicke ich dir per PN
    4. Display darf auch abgeschaltet sein. Aber nur über Frontview.
     

    HTPCSourcer

    MP2 Product Manager
  • Team MediaPortal
  • May 16, 2008
    11,431
    2,333
    Germany Germany
    Country flag
    Ins Programmverzeichnis C:\Program Files (x86)\Team MediaPortal\MediaPortal\...
     

    GroundZeroX

    Portal Pro
    October 16, 2007
    201
    2
    Burgbrohl
    Germany Germany
    Country flag
    OK habe ich gefunden. Ist es normal das ich dann nicht mehr ins Advance Menü komme? da passiert einfach nichts. Der Test funktioniert und das Display selber läuft auch in MP
     

    HTPCSourcer

    MP2 Product Manager
  • Team MediaPortal
  • May 16, 2008
    11,431
    2,333
    Germany Germany
    Country flag
    Ja, das hat Stéphane Lenclud noch nicht implementiert. Dort wäre aber allenfalls der Equalizer aktivierbar.
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    Top Bottom