Neues Gehäuse Origin AE S10V und ein paar Fragen bzgl iMon

Discussion in 'Fernbedienung/Tastatur/IR' started by GroundZeroX, February 3, 2014.

  1. GroundZeroX

    GroundZeroX Portal Pro

    Joined:
    October 16, 2007
    Messages:
    201
    Likes Received:
    1
    Gender:
    Male
    Occupation:
    IT Administrator
    Location:
    Burgbrohl
    Ratings:
    +2 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hallo,

    ich habe mir seit langer Zeit mal ein anderes HTPC Gehäuse gegönnt und bin eigentlich auch sehr zufrieden damit wenn man mal von dem iMon Mist absieht. Ich nutze selber eine Logitech Harmony 525 und muss mich deswegen zum Glück nicht über diese billige iMon Fernbedienung herumärgern. Aber jetzt bin ich an einem Punkt angekommen wo es etwas nerviger wird.



    Was läuft:
    Display über Minidisplay. (Trick mit alten DLL's aus der Version 7.77 mit aktuellen 8.x)
    Logitech Harmony über iMon


    Was nicht läuft:
    Das FB Layout ist sowas für die Tonne. Wie bekomme ich z.B die GUIDE Taste der Harmony dazu bewegt wieder ins EPG Menü zu schauen?
    Auf der iMon ist eine solche Taste aus welchen Gründen auch immer nicht vorgesehen :-(


    Und was hat es mit dem IRSS auf sich? Taugt der etwas? bekomme ich hiermit bessere Mappings her?
    Und was hätte es für Vor und Nachteile wenn ich die iMom auf MCE laufen lassen würde? Funktioniert dann das MiniDisplay noch?
     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. HTPCSourcer
    • Team MediaPortal
    • Administrator

    HTPCSourcer MP2 Product Manager

    Joined:
    May 16, 2008
    Messages:
    10,515
    Likes Received:
    1,106
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +2,375 / 21
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    1. Harmony als MCE definieren
    2. In Imon eine neue Funktion "Guide" (oder wie immer du das EPG nennen möchtest) hinzufügen. Als zugeodnete Tastenfunktion dann eine beliebige unbenutzte Keyboard-Tastenkombi (z. B. Alt-Shift-G) wählen und als FB-Funktion die Guide-Taste zuordnen
    3. Installiere dir den ShortCut'er
    4. Im ShortCut'er für die eben gewählte Keyboard-tastenkombi die Funktion Programm-Guide zuordnen.

    Damit bit du vergleichbar vielseitig. Ich selbst nutze es nicht, da ich mit der Harmony in Kombination mit ShortCut'er wirklich alles erschlagen kann. Neue, zusätzliche kontext-abhängige Funktionen (auf meiner 555) kann ich ganz einfach mit der Logitwech-Software erzeugen. zum Beispiel Kurz-Funktionen TV, Musik, etc. Diese sid erst einmal funktionslos und werden nur auf meinem FB-Display angezeigt. Wie eben für Guide geschehen wird dann einfach in der Imon-Software eine Keyboard-Tastenkombi zugeordnet, die in der Logitech-Softare neu erzeugte Funktion zugeordnet und in ShortCut'er die MediaPortal-Funktion ausgewählt, die man haben möchte.

    Gruß,
    HTPC_Souorcer
     
  4. GroundZeroX

    GroundZeroX Portal Pro

    Joined:
    October 16, 2007
    Messages:
    201
    Likes Received:
    1
    Gender:
    Male
    Occupation:
    IT Administrator
    Location:
    Burgbrohl
    Ratings:
    +2 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hi,

    ersteinmal Danke für deine Antwort. Ich habe es jetzt auch mit dem ShortCut'er am laufen. Hat einwandfrei funktioniert. Habe aber den umständlichen Weg genommen die den FB Modus auf iMon zu lassen. Funktioniert auch Super und ich musste nicht wieder alle Mappings ändern. Hat das sonst irgendwelche Vorteile das ganze über MS Remote laufen zu lassen?

    Denn IRSS habe ich nicht zum laufen bekommen da er mit der aktuellen MediaPortal Version 1.6 nicht kompatibel ist. Schade.

    Das Minidisplay Plugin was du meintest habe ich nicht gefunden. Kannst du mir einen Link posten. Ich habe zwar viel darüber gelesen aber keine Download Möglichkeit gefunden ?!?

    Und muss das VFD eingeschaltet bleiben damit ich den HTPC über Fernbedienung einschalten kann? Bei mir ging er mit abgeschlateten Display nicht mehr an :-(
     
  5. HTPCSourcer
    • Team MediaPortal
    • Administrator

    HTPCSourcer MP2 Product Manager

    Joined:
    May 16, 2008
    Messages:
    10,515
    Likes Received:
    1,106
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +2,375 / 21
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hi

    1. FB als Pad ist auch ok.
    2. IRSS bietet dir in deinem Fall auch Leinen echten Mehrwert
    3. MiniDisplay schicke ich dir per PN
    4. Display darf auch abgeschaltet sein. Aber nur über Frontview.
     
  6. HTPCSourcer
    • Team MediaPortal
    • Administrator

    HTPCSourcer MP2 Product Manager

    Joined:
    May 16, 2008
    Messages:
    10,515
    Likes Received:
    1,106
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +2,375 / 21
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hier sind die Files
     

    Attached Files:

  7. GroundZeroX

    GroundZeroX Portal Pro

    Joined:
    October 16, 2007
    Messages:
    201
    Likes Received:
    1
    Gender:
    Male
    Occupation:
    IT Administrator
    Location:
    Burgbrohl
    Ratings:
    +2 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hi,

    Dankeschön, aber wo kopiere ich die iMon DLL's hin?
     
  8. HTPCSourcer
    • Team MediaPortal
    • Administrator

    HTPCSourcer MP2 Product Manager

    Joined:
    May 16, 2008
    Messages:
    10,515
    Likes Received:
    1,106
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +2,375 / 21
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Ins Programmverzeichnis C:\Program Files (x86)\Team MediaPortal\MediaPortal\...
     
  9. GroundZeroX

    GroundZeroX Portal Pro

    Joined:
    October 16, 2007
    Messages:
    201
    Likes Received:
    1
    Gender:
    Male
    Occupation:
    IT Administrator
    Location:
    Burgbrohl
    Ratings:
    +2 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    OK habe ich gefunden. Ist es normal das ich dann nicht mehr ins Advance Menü komme? da passiert einfach nichts. Der Test funktioniert und das Display selber läuft auch in MP
     
  10. HTPCSourcer
    • Team MediaPortal
    • Administrator

    HTPCSourcer MP2 Product Manager

    Joined:
    May 16, 2008
    Messages:
    10,515
    Likes Received:
    1,106
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +2,375 / 21
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Ja, das hat Stéphane Lenclud noch nicht implementiert. Dort wäre aber allenfalls der Equalizer aktivierbar.
     
  11. GroundZeroX

    GroundZeroX Portal Pro

    Joined:
    October 16, 2007
    Messages:
    201
    Likes Received:
    1
    Gender:
    Male
    Occupation:
    IT Administrator
    Location:
    Burgbrohl
    Ratings:
    +2 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Na dann ist ja alles Paletti. Vielen Dank für deine Hilfe ;-)
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!