Neues Mainboard, CPU, RAM (1 Viewer)

Grossand

Portal Pro
August 5, 2008
88
6
Home Country
Germany Germany
Hallo,
nachdem ich mit meinem aktuellen AMD System (wie mit allen anderen die ich bisher hatte auch) ständig Probleme habe, möchte ich auf Intel Umsteigen.
Könnt ihr mir sagen ob das gut ist, was ich mir ausgesucht habe, bzw. Verbesserungsvorschläge machen. Im Preis sollte das Ganze allerdings nicht (wesentlich) steigen.
Ist für die HD Wiedergabe eigentlich Relevant ob es eine HD4000 oder HD2500 GPU ist? Gaming Performance ist unrelevant. Weil die CPU mit HD2500 hat eine deutlich niedrigere TDP und somit evtl. eine niedrigere Leistungsaufnahme bei der TV Wiedergabe.
Sollte wider Erwarten die HD Grafik nicht ausreichen, kann ich immer noch ne billige nVidia Karte dazukaufen, was ich natürlich möglichst auschließen möchte.

Hier meine Auswahl (das erste ist immer mein Favourit):
Mainboard (interessant ist hier auch die Bios-Boot-Zeit):
- Gigabyte GA-H77M-D3H, H77
- ASRock H77 Pro4-M
- Gigabyte GA-Z77M-D3H, Z77

CPU:
- Intel Core i3-3225, 2x 2.80GHz
- Intel Core i3-3220T, 2x 2.80GHz

RAM:
- 2 x 4 GB DDR3 mit 1600 MHz

Danke schonmal für eure Tipps!

Grüße,
Andreas
 
Last edited:

tobi_chiara

Portal Pro
December 19, 2011
241
8
Home Country
Germany Germany
Hallo Grossand,

habe auch ein Asrock Board (H77M) & Intel i3 3225, bin sehr zufrieden. Die on board Grafik spielt alles - auch Blu Ray.
 

Grossand

Portal Pro
August 5, 2008
88
6
Home Country
Germany Germany
Danke für die Info. Das hört sich doch mal gut an.
Wie lange braucht das Board denn seit dem Einschalten bist zum ersten Windows-Startbildschirm? Also reine Bios Bootzeit.
Das habe ich vergesssen anzugeben, dass ich da auch Wert drauf lege.
 

tobi_chiara

Portal Pro
December 19, 2011
241
8
Home Country
Germany Germany
Nutze eine Samsung SSD der 840er Serie, Rechner ist eigentlich immer im Hibernate und somit binnen Sekunden zurück.
Im Auszustand bis Windows ca. 9-10 Sekunden!?
 

Grossand

Portal Pro
August 5, 2008
88
6
Home Country
Germany Germany
Ok, habe mir jetzt das Gigabyte GA-H77M-D3H, Intel H77, mATX mit ner Core i3-3225 gekauf.
Ist absolut super! Ich kann mir nicht vorstellen, das ne schnellere CPU irgendwas bringen könnte.
Und die HD-4000 Grafik funktioniert einwandfrei!
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom