Neues Sky Abo mit WinTv Nova HD S2?? (1 Viewer)

Freak*96

Portal Pro
January 24, 2009
74
9
Home Country
Germany Germany
HEy...

Habe vor mir ein Sky Abo zuzulegen, da es im netten Saturn um die Ecke Angebote für 16,90€ gibt. Könnt mir sogar aussuchen welche Karte, also S02 oder V13 ich haben möchte.
Betreibe meinen HTPC mit einer Hauppauge WinTV Nova HD S2 über Sat, hätte dann vor mir das USB Ci Modul von Hauppauge dazuzuholen.
Nun hab ich da ein paar Fragen zur Technischen Umsetzung / Machbarkeit, hoffe ihr könnt mir helfen.

- benötige ich eine Cam Modul oder kann ich das in MePo simulieren (cam Software - legal?)

- brauche ich die S02 oder die V13 Karte und wenn Modul, dann welches (habe von Alphacrypt und Unicam gehört, kenne mich da aber noch nicht wirklich aus)

- ist es mit diesem System überhaupt möglich HD Sender zu entschlüsseln? (habe mal gehört das, das WinTv Ci Modul kein DVB-S2 unterstützt)

Habe bisher in Erfahrung gebracht, dass meine TV Karte nicht gerade die besten Vorraussetzungen mit sich bringt, aber bisher läuft sie bei mir unter Win 7 stabil und habe auch keine Probleme mit HD Sendern ala ZDF oder ARD. Die Frage ist halt wie es mit dem USB Ci Modul und SKy auschaut.

Danke schonmal für die Hilfe...

Autschy

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 23, 2010
    144
    16
    Bielefeld
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neues Sky Abo mit WinTv Nova HD S2??

Alphacrypt light + S02 brauchst du. Ich persönlich habe schlechte Erfahrungen gemacht mit dem Hauppauge CI-Modul. Es entschlüsselt zwar alle nicht HD Sender aber die HD Sender bekommt es nicht gebacken.

Users who are viewing this thread

Top Bottom