home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 2
Allgemeines Support- und Diskussionsforum
Neues Theme für Blue Vision - Cloudy
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 1165179" data-attributes="member: 109222"><p>Hi.</p><p>Heute ging es mal relativ gut vorwärts. Ich habe das Multi-EPG geschafft:</p><p>[ATTACH=full]172970[/ATTACH] </p><p></p><p>Zusätzlich wird hier aber im Footer- Bereich die Episoden- Nummer und der Episoden- Titel angezeigt, sofern diese in den EPG Daten enthalten sind... Das funktioniert beim Windows 10 Theme, das ich ja als Vorlage verwende, gar nicht und beim Default Theme stehen diese Daten oben in der Tabelle, wo deutlich weniger Platz zur Verfügung steht... So wie beim Cloudy Theme gefällt mir das eindeutig am besten. Hier als Vergleich das EPG vom Win10 Theme:</p><p>[ATTACH=full]172971[/ATTACH]</p><p></p><p></p><p></p><p>Und auch die Aufnahmeplanug habe ich bearbeitet. Eigentlich bin ich hier auch schon recht weit, aber das Umschalten auf Serienaufnahme- Verwaltung funktioniert nicht. In BV-Default existiert dieser Schirm gar nicht (es wird also der Schirm vom Standard- Skin verwendet, der aber für Cloudy völlig daneben aussieht) und im Win10 Theme fehlt die Umschaltung komplett... Ich habe die Controls aus dem Standard- Skin ewingebaut. Sie werden auch dargestellt wie man sehen kann (wenn auch noch nicht ganzu so, wie ich mir das vorstelle). Nur wird keine Funktion ausgeführt. Was da jetzt noch fehlt, weiß ich nicht. Vermutlich ist [USER=48495]@morpheus_xx[/USER] der einzige, der mir das beantworten kann. Ist für mich persönlich kein Drama, da ich das sowieso nicht nutze, aber eigentlich sollte alles irgendwann dann doch mal funktionieren. Im Gegensatz zum Win10 Theme werden hier im Footer Informationen zur ausgewählten Sendung angezeigt und nicht nur die Infos aus der Tabelle oben wiederholt. </p><p>[ATTACH=full]172969[/ATTACH]Ich werde den grauen Bereich nach oben hin ausweiten, so das die Umschaltung mit in den Rahmen wandert. Aber erst muss mal die Funktionalität vorhanden sein... </p><p></p><p> Hier das Win10 Theme als Vergleich.[ATTACH=full]172972[/ATTACH]</p><p></p><p>Übrigens, wenn das Win10 Theme bei euch anders aussieht, keine Sorge. Ich habe mir die aktuellsten XAMl Dateien von Github herunter geladen. Die sind so weit ich weiß, in der aktuellen MP2 Ausgabe noch gar nicht enthalten...</p><p></p><p></p><p>Aber mein größtes Problem sind immer noch die Listviews. Ich will hier die Elemente, die keinen Fokus haben, Grau hinterlegen, damit man sie auf "falschem" Untergrund immer noch lesen kann. Aber ich finde einfach nicht, wo man da irgendwas einstellen kann. Alles, was ich gefunden habe, ist ausschließlich für das Element, das gerade Fokus hat... Man könnte jetzt den ganzen Bereich, in dem die Liste vorkommt, hinterlegen. Das gefällt mir aber nicht, da so je nach Anzahl der Elemente sehr viel von der Fanart völlig unnötig verdeckt wird. Außerdem sind nahezu alle anderen Teile im Hauptbereich (sofern nötig) jeweils einzeln hinterlegt, was damit wieder unterbrochen würde. So lange ich das nicht gelöst habe, kann ich noch keine erste Alpha Version veröffentlichen... So wie es jetzt ist, sind die Listviews (je nach Fanart) nicht zu gebrauchen. Siehe dieses Beispiel:</p><p>[ATTACH=full]172973[/ATTACH] </p><p>Die Liste der Episoden ist schlicht nicht lesbar... Ich umgehe das im Moment dadurch, das ich die Listviews vermeide und stattdessen die Raster- Ansicht nutze. Ist aber auf Dauer keine akzeptable Lösung. Falls hier jemmand einen Tipp fü rmich hat,. wo ich das ggfs machen kann, wäre ich sehr dankbar...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 1165179, member: 109222"] Hi. Heute ging es mal relativ gut vorwärts. Ich habe das Multi-EPG geschafft: [ATTACH=full]172970[/ATTACH] Zusätzlich wird hier aber im Footer- Bereich die Episoden- Nummer und der Episoden- Titel angezeigt, sofern diese in den EPG Daten enthalten sind... Das funktioniert beim Windows 10 Theme, das ich ja als Vorlage verwende, gar nicht und beim Default Theme stehen diese Daten oben in der Tabelle, wo deutlich weniger Platz zur Verfügung steht... So wie beim Cloudy Theme gefällt mir das eindeutig am besten. Hier als Vergleich das EPG vom Win10 Theme: [ATTACH=full]172971[/ATTACH] Und auch die Aufnahmeplanug habe ich bearbeitet. Eigentlich bin ich hier auch schon recht weit, aber das Umschalten auf Serienaufnahme- Verwaltung funktioniert nicht. In BV-Default existiert dieser Schirm gar nicht (es wird also der Schirm vom Standard- Skin verwendet, der aber für Cloudy völlig daneben aussieht) und im Win10 Theme fehlt die Umschaltung komplett... Ich habe die Controls aus dem Standard- Skin ewingebaut. Sie werden auch dargestellt wie man sehen kann (wenn auch noch nicht ganzu so, wie ich mir das vorstelle). Nur wird keine Funktion ausgeführt. Was da jetzt noch fehlt, weiß ich nicht. Vermutlich ist [USER=48495]@morpheus_xx[/USER] der einzige, der mir das beantworten kann. Ist für mich persönlich kein Drama, da ich das sowieso nicht nutze, aber eigentlich sollte alles irgendwann dann doch mal funktionieren. Im Gegensatz zum Win10 Theme werden hier im Footer Informationen zur ausgewählten Sendung angezeigt und nicht nur die Infos aus der Tabelle oben wiederholt. [ATTACH=full]172969[/ATTACH]Ich werde den grauen Bereich nach oben hin ausweiten, so das die Umschaltung mit in den Rahmen wandert. Aber erst muss mal die Funktionalität vorhanden sein... Hier das Win10 Theme als Vergleich.[ATTACH=full]172972[/ATTACH] Übrigens, wenn das Win10 Theme bei euch anders aussieht, keine Sorge. Ich habe mir die aktuellsten XAMl Dateien von Github herunter geladen. Die sind so weit ich weiß, in der aktuellen MP2 Ausgabe noch gar nicht enthalten... Aber mein größtes Problem sind immer noch die Listviews. Ich will hier die Elemente, die keinen Fokus haben, Grau hinterlegen, damit man sie auf "falschem" Untergrund immer noch lesen kann. Aber ich finde einfach nicht, wo man da irgendwas einstellen kann. Alles, was ich gefunden habe, ist ausschließlich für das Element, das gerade Fokus hat... Man könnte jetzt den ganzen Bereich, in dem die Liste vorkommt, hinterlegen. Das gefällt mir aber nicht, da so je nach Anzahl der Elemente sehr viel von der Fanart völlig unnötig verdeckt wird. Außerdem sind nahezu alle anderen Teile im Hauptbereich (sofern nötig) jeweils einzeln hinterlegt, was damit wieder unterbrochen würde. So lange ich das nicht gelöst habe, kann ich noch keine erste Alpha Version veröffentlichen... So wie es jetzt ist, sind die Listviews (je nach Fanart) nicht zu gebrauchen. Siehe dieses Beispiel: [ATTACH=full]172973[/ATTACH] Die Liste der Episoden ist schlicht nicht lesbar... Ich umgehe das im Moment dadurch, das ich die Listviews vermeide und stattdessen die Raster- Ansicht nutze. Ist aber auf Dauer keine akzeptable Lösung. Falls hier jemmand einen Tipp fü rmich hat,. wo ich das ggfs machen kann, wäre ich sehr dankbar... [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 2
Allgemeines Support- und Diskussionsforum
Neues Theme für Blue Vision - Cloudy
Contact us
RSS
Bottom