home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 2
Allgemeines Support- und Diskussionsforum
Neues Weekly Build mit vielen Verbesserungen.
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 1159974" data-attributes="member: 109222"><p>Schon seit einem Jahr habe ich nur noch MP2 am laufen. Es läuft viel besser, schneller, stabiler und zuverlässiger als MP1, das ich über viele, viele Jahre verwendet habe, je bei mir gelaufen ist.</p><p></p><p>Was natürlich nicht funktioniert, ist zu erwarten, das ein komplett anderes Programm exakt genau so einzurichten ist, wie das Programm, das man bisher genutzt hat.. Lediglich der TV Teil ist zu 100% identisch zu MP1 einzurichten und damit das am ganzen Setup.mit Abstand komplizierteste. Der einzige Unterschied im TV Bereich ist, das man keinerlei Paddelei mit einem monströsen, unzuverlässigen und jede Menge Ressourcen verschwendenden (My)SQL Server mehr hat. </p><p>Der Rest von MP2 ist ganz anders, ungewohnt für MP1 User vielleicht, aber eigentlich (vor allem für Außenstehende) viel leichter Einzurichten als MP1. Das es kein externes Konfigurationsprogramm für den Klienten gibt, liegt daran, das zum einen (nahezu) niemand so ein Programm haben will (Ist einer der Haupt- Kritikpunkte an MP1) und zum Zweiten daran. das extrem viel weniger Sachen eingestellt werden müssen. Die ganze Konfiguration einer MP2 Infrastruktur ist in ein paar Minuten erledigt. Dazu etwas Wartezeit für das Importieren der Medien in die Bibliothek (was im Gegensatz zu MP1 nur ein einziges Mal gemacht werden muss). Diese Zeit hängt nur von der Menge der Medien und der Leistungsfähigkeit des Systems ab. Einzig der TV Server Teil ist aufwändig. Der erfordert 99% der Zeit fürs Einrichten..</p><p></p><p>Statt mal zu fragen, was da nicht funktioniert sofort die Segen zu streichen, und dann auch noch erzählen, das man "gerne bastelt", ich weiß ja nicht... Die Logs einzusammeln und zu posten sollte dank des Log Collectors für niemanden ein unüberwindbares Hindernis sein...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 1159974, member: 109222"] Schon seit einem Jahr habe ich nur noch MP2 am laufen. Es läuft viel besser, schneller, stabiler und zuverlässiger als MP1, das ich über viele, viele Jahre verwendet habe, je bei mir gelaufen ist. Was natürlich nicht funktioniert, ist zu erwarten, das ein komplett anderes Programm exakt genau so einzurichten ist, wie das Programm, das man bisher genutzt hat.. Lediglich der TV Teil ist zu 100% identisch zu MP1 einzurichten und damit das am ganzen Setup.mit Abstand komplizierteste. Der einzige Unterschied im TV Bereich ist, das man keinerlei Paddelei mit einem monströsen, unzuverlässigen und jede Menge Ressourcen verschwendenden (My)SQL Server mehr hat. Der Rest von MP2 ist ganz anders, ungewohnt für MP1 User vielleicht, aber eigentlich (vor allem für Außenstehende) viel leichter Einzurichten als MP1. Das es kein externes Konfigurationsprogramm für den Klienten gibt, liegt daran, das zum einen (nahezu) niemand so ein Programm haben will (Ist einer der Haupt- Kritikpunkte an MP1) und zum Zweiten daran. das extrem viel weniger Sachen eingestellt werden müssen. Die ganze Konfiguration einer MP2 Infrastruktur ist in ein paar Minuten erledigt. Dazu etwas Wartezeit für das Importieren der Medien in die Bibliothek (was im Gegensatz zu MP1 nur ein einziges Mal gemacht werden muss). Diese Zeit hängt nur von der Menge der Medien und der Leistungsfähigkeit des Systems ab. Einzig der TV Server Teil ist aufwändig. Der erfordert 99% der Zeit fürs Einrichten.. Statt mal zu fragen, was da nicht funktioniert sofort die Segen zu streichen, und dann auch noch erzählen, das man "gerne bastelt", ich weiß ja nicht... Die Logs einzusammeln und zu posten sollte dank des Log Collectors für niemanden ein unüberwindbares Hindernis sein... [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 2
Allgemeines Support- und Diskussionsforum
Neues Weekly Build mit vielen Verbesserungen.
Contact us
RSS
Bottom