Neueste SVN - wie Volltextsuche in Musikdatenbank? (1 Viewer)

marcuswien

Portal Member
November 27, 2006
49
0
124
hi!

Ich will nichts anderes als schnell einen bestimmten Titel suchen - Volltext. Was muss ich da wie umstellen?
Standardmäßig muss ich nun Titel wählen und dann den Anfangsbuchstaben (??) des Titels wissen. Um dann mit Suche in der Liste suchen zu können.
Was ist wenn ich den Anfangsbuchstaben aber nicht genau weiss? Ich möchte einfach alle Titel in einer Liste anzeigen lassen und dann darin suchen.

Weiters werden Alben von Compilations bei mir nicht als ein Album angezeigt sondern als je eines. Obwohl im Mp3-Tag der Albumname richtig gesetzt ist....somit kann ich kein Album auswählen und dies dann als ganzes anhören.

lg
Marcus
 

DJTornado

Portal Member
December 22, 2006
15
0
124
Hi Marcus,
mit einem älteren SVN funktioniert dies, in dem man Ansicht->Alle Titel angibt, dann sehe ich alle Titel untereinander und kann durch einfaches eintippen der Buchstaben in der Such immer mehr Titel aus der Liste verschwinden lassen. Da im aktuellen SVN die Übersicht immer nach Buchstaben etc sortiert ist, kann man jetzt tatsächlich nicht mehr über alle Platten suchen.
Zum zweiten Problem: Hast Du mal die gesamte Musik-DB gelöscht und neu aufgebaut? Dabei die Option Treat Tracks in an folder as an album - oder so ähnlich - ausprobiert?
Gruß
Dirk
 

marcuswien

Portal Member
November 27, 2006
49
0
124
Treat folder as an Album geht halbwegs stimmt. Obwohl ich mein Archiv eher nach Tags als nach Ordnerhierachie geordnet habe. Das mit der Suche ist sehr ärgerlich... ???
 

marcuswien

Portal Member
November 27, 2006
49
0
124
Also ich habe einfach den TV-Server 3 installiert und dazu eben die neueste SVN-Version. Alles (endlich) mit dem EPG hinbekommen - und dann so eine Verschlimmbesserung. Wem das eingefallen ist ... ???
 

DJTornado

Portal Member
December 22, 2006
15
0
124
Ja, das ist blöd. Die Suchfunktion ohne die voreingestellten Unterverzeichnisse ist auch für mich zwingend notwendig.
Gruß
Dirk
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom