Neuling im MP braucht Hilfe (1 Viewer)

Neophyte018

Portal Member
March 24, 2008
8
0
Frohe Ostern,

wie der Titel schon sagt bin ich noch ein Blutiger Anfänger in MP darum hätte ich da noch ein paar Fragen zu dem Programm.

Habe mir bei Ebay einen FSC Scaleo E Multimedia PC Gekauft, wo MP Installiert war.

Nun hätte ich ein paar Fragen zu dem Programm:

1. Kann man auch Nach Intrepeten oder Titeln von Musik Suchen ?
2. Wie Füge ich Radiosender (über Antenne und Internet) in MP ein ?
3. Woran kann das liegen das das Fernsehprogramm ruckelt ?
4. Kann ich auch Fernsehprogramme aus den Internet einfügen z.b Dmax ?
5. Bei dem Scaleo e wurde eine Fernbedienung mit geliefert (kann jetzt leider nicht sagen welche das ist aber auf der Rückseite steht RC6 Ir.) wie kann ich die einrichten damit sie mit MP geht ?
6. Gibt es eine Möglichkeit das Display vorne am Scaleo E mit MP anzusteuern damit da z.b Der Name von dem Lied steht ?

Danke schon mal für die Antworten.

Mit Freundlichen Grüßen
Neophyte018

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Ohne genaue Infos zu deinem System/Hardware kann dir niemand helfen.

Neophyte018

Portal Member
March 24, 2008
8
0
:sorry: :oops: habe ich vergessen.

Hier die Aufliestung von meinem PC:
Als Windows habe ich Win XP Home Installiert.

CPU: Intel Celeron D 2,8GHz

Arbeitsspeicher: 1024MB DDR RAM

Festplatte: 320GB HDD S-ATA 7.200U

Laufwerke: DVD+/- RW DL, DVD-Brenner mit Dual Layer und Lightscribe

Grafikkarte: Intel Grafik bis 128MB

Cardreader: ließt/schreibt: SD / MMC / MS / CF / SM

Netzwerkanschlüsse: 10/100 LAN
W-LAN 54Mbit

Soundkarte: 7.1 Soundkarte mit SPDIF Coaxial/optical

Anschlüsse:

* 6x USB 2.0
* FireWire
* Sound 8 Channel + optical
* S-Video
* 10/100 LAN
* TV-Anschluss (Antenne)
* DVI
* 2x Scart

TV-Karte: DVB-T & Analog TV und Radiokarte integriert.

Multimedia Fernbedienung: RC6Ir

Was für Daten braucht ihr noch ? Sagt es mir und ich werde es hier Posten

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Welche MP-Version ist installiert ? Genauere Angaben zur TV-Karte ? Wo treten die Ruckler auf bei analog oder DVB-T ?
Die FB ist wahrscheinlich MCE-kompatibel, der Scaleo wurde als MCE-Rechner verkauft. Da ist im Setup von MP bei Remote die MCE zu aktivieren. Es ist möglich das bei deinem XP.Home der Treiber fehlt. Ich hab mal in ein Datenblatt geschaut. Viel ist da nicht zu entnehmen.

Luna96

Neophyte018

Portal Member
March 24, 2008
8
0
Also die MP Version ist die 0.2.3.0
Als TV Karte habe ich die Medion Saa7134, Hybrid Capture Device

Die Ruckler treten beim Analog TV auf. DVB-T geht bei uns noch nicht.

Als FB hab ich mal die MCE aktieviert nur leider geht sie nicht. Wo bekomme ich den Treiber her da er nicht mitgeliefert wurde.

Habe nun noch ein Problem mit den Radio.

Habe nun bei der Configuration mal ein paar Radiosender eingefügt aber immer wenn ich sie starten will dann kommt der Fehler das alle TV-karten belegt sind.

Neophyte018

Portal Member
March 24, 2008
8
0
Danke für den Treiber werde es gleich mal testen. Und wie ist das mit dem Suchen der Musik datein und mit dem Radio ?

Janosch

Portal Pro
January 27, 2008
194
6
Home Country
Germany Germany
Hallo noch mal

mit dem Radio kann ich dir leider nicht helfen hab DVB-S.

Mit der Musik:

MP-Setup, Musik, Musik View, in der obere Zeile kannst Du enstellen nach welchen Kriterien Du suchen möchtest.

Gruß Christian

Neophyte018

Portal Member
March 24, 2008
8
0
Danke für den Tipp aber so hatte ich es leider nicht gemeint.

Ich meinte eigendlich ob ich MP nach einem bestimmten lied suchen kann indem ich den Namen oder Artisten irgendwo eintippe und dann wird mir das lied angezeigt. Damit ich es dann Anhören kann oder in meine Play Lieste stecken kann.

Noch mal zur FB habe nun einen Treiber gefunden.

Jetzt noch eine Frage ich habe an dem PC eine kleines Display, wo kann ich MP einstellen das da mir der name Artist usw. angezeigt wird, wenn ich Musik höre. Brauche ich dazu ein Plug In oder wie Funktioniert das ?

Treiber für das display ist installiert.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Damit du deine Musik, Foto und Filmsammlung in MP nutzen kannst, musst du die entsprechenden Ordner im Setup von MP adden. Das Ruckeln von TV kann mehrere Ursachen haben. Im Setup von MP kannst du in der TV-Sektion verschiedene Videocodecs auswählen. Welche dir zur Verfügung stehen richtet sich nach den installierten Programmen die so einen Codec mitbringen. Das wären z,B. PowerDVD (Cyberlink) oder Nero. Da könntest du erst mal versuchen eine Verbesserung zu erreichen. Im englischen Forum findest du auch allerhand über die TV-Karte: https://forum.team-mediaportal.com/...-saa7134-hybrid-capture-card-8473/index2.html
Besonders interessant ist das: "Download the latest SVN of Media Portal and install that. Download the latest SVN of TV Server and install that. Also install the MP Client Plugin you find in the TVServer zip. Reboot and config.

I had to reboot and reconfig a few times then suddenly my Medion SAA7134 Hybrid Capture Card started working again"

Also läuft die Karte mit der neuen TV-Engine 3, dem TV-Server. Da die von dir zur Zeit verwendete TV-Engine ohnehin ein Auslaufmodell ist, würde ich gleich die neue installieren. Hier eine Anleitung: MediaPortal - Mediacenter - - TV-Server Tutorial Videos
Du solltest bei der Installation die Standardordner verwenden und wenn du den DVB.T Teil nutzen willst ist noch dieser Patch zu installieren: https://forum.team-mediaportal.com/...ner-issue-channel-scan-crash-windows-xp-6344/

Das VFD soll ein Futaba sein ? Kannst du das bestätigen ? Wenn ja ist das auch kein Problem mit der Ansteuerung.

Luna96

Users who are viewing this thread

Top Bottom