Reply to thread

AW: Never change a running System ?!

Das Problem mit der Low-End Hardware ist, das man z.B. überall liest das Karte XY DIE HTPC Karte ist und darauf vertraut.

Nach Monaten stellt sich genau diese Karte dann als nicht so optimal raus.

Hatte das selbst schon beim Onboard-Kram von Nvidia, wobei es bei ATI das gleiche Problem ist.

Woher sollte man im Vorfeld wissen, dass man keine kleinen HT-Link CPUs nehmen soll? Überall hieß es: die kann alles.

Das die Lösung günstiger ist macht es nur nebenbei attraktiv. Passiert mir nicht nochmal, jetzt ist es ne GT240.

Sicherlich theoretisch "oversized" - in der Praxis hat sie aber eben genug Power für alle Fälle und verbraucht

auch nicht viel mehr Strom als ne kleinere Karte der Reihe.

Mein MCE System läuft komischerweise wochen 1a. Dann macht es ne Zeit lang mucken und ohne jeglich Änderung

geht alles wieder top. Verstehe ich bis heute nicht, aber manchmal ist halt auch einfach der Wurm drin.

In meinem Fall denke ich mir immer: Ach, installierst ja eh bald neu und ich lebe damit. Und mit ner meckernden Frau. :D

Codec-Packs können natürlich alles versauen, genauso wie 1000 Plugins. Daher würde ich generell erstmal keine Plugins

installieren und die Grundfunktionen testen.

Kurz: Die Quellen der Fehler sind so vielseitig wie die Funktionen von MePo. Ich denke es gibt sicher genug User-Fehler, aber eben auch endlos viele, ungünstige Hard- und Softwarekonstelationen.

Top Bottom