home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
MediaPortal Café
Never change a running System ?!
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="frankteb" data-source="post: 646426" data-attributes="member: 22926"><p><strong>AW: Never change a running System ?!</strong></p><p></p><p>Na dann will ich meinen Senf auch mal zu dem Thema abgeben, auch wenn das nicht mehr viel mit dem Thema "Never change a running System". Aber wenn man sich mal ungestört hier "auskotzen" kann/soll... Also nicht alles so eng sehen, wenn ich ein bisschen Lob und Tadel verteile.</p><p></p><p>Wie man sehen kann ich bin ich schon ein paar Jährchen dabei (seit 2005) und erst seit ein paar Monaten hat es MP endgültig als vollwertiges System ins Wohnzimmer geschafft. Also sei allen denen mal gesagt, die nach ein paar Tagen rumprobieren mit MP meckern und rumschreien, ich habe 5 Jahre gebraucht! Also die Sache langsam angehen und Schritt für Schritt ein Problem/Wunsch abzuarbeiten und sich sein persönliches MP einzurichten.</p><p></p><p>Ich hatte mit MP immer wieder kleinere und größere Probleme, aber seit dem ersten Version mit der 0.1.2.0 !!! habe ich MP immer zum laufen bekommen. Mal hat es länger gedauert bis MP fehlerfrei lief, manchmal lief es sofort, obwohl die Grundvoraussetzungen bei Installationen gleich waren (Hardware, BS, MP Version).</p><p></p><p>Als erstes sollte man sein MP-System unabhängig betreiben. Ich habe zu Anfang auch den Fehler gemacht den HTPC nebenbei noch als Arbeitsrechner und Spiele-PC genutzt. Das funktioniert einfach nicht. Also ein komplettes eigenständiges System für MP aufbauen. Dann möglichst keine exotischen Hardwaresachen nehmen, sondern hier im Forum sich mal die System-Specs von verschiedenen Usern anschauen und dann seine Komponenten auswählen. Und der eine oder andere User aus dem Forum wird auch bestimmt seinen Senf zu einer Harwarezusammenstellung abgeben.</p><p></p><p>Dann sollte man sich Gedanken über das richtige BS machen. Zur Not muß man mal ein paar Euro in eine Lizenz investieren (ich kann WIN7 nur empfehlen), wenn das eigene BS anscheinend nicht geeignet, oder es sonstige Probleme gibt. Immer ein "cleanes" BS als Grundlage für MP nutzen. Am Anfang habe ich viel mit Images gearbeitet. Mittleweile nutze ich verschiedene bootbare Partitionen mit dem aktuell nutzbaren System, einem "Notfallsystem", sowie einem Bastelsystem, wo Neuerungen oder Änderungen erst mal ausprobiert werden. Codecpacks brauche ich seit dem ich WIN7 nutze nicht mehr. Sonstige Zusatzprogramme wie 4TR, GMPS brauche ich ebenfalls nicht, das meiste wird eigentlich durch guten die MP-Plugins abgedeckt.</p><p></p><p></p><p>Dann komme ich mal zu den Sachen die mir gefallen und nicht so gefallen.</p><p></p><p>Negativ:</p><p>- Da stört mich vor allen Dingen dieses ständige Genörgel MP funktioniert bei mir nicht und/oder ist Sch... . Einige scheinen zu vergessen,dass das Programm völlig kostenlos ist und alles hier "ehrenamtlich" abläuft.</p><p>- Viele User nutzen weder die Suchfunktion oder schauen mal kurz ins Wiki</p><p>- Es werden bei Supportanfragen meistens keine Logs oder sonstige Angaben gepostet</p><p>- Die Leute sind "geizig", vernünftige Komponenten kosten nun mal Geld</p><p></p><p></p><p>Positiv:</p><p>- in den letzten 1,2 Jahren sind einige User dazu gekommen, die neue Impulse gegeben haben und sich hier stark engagieren</p><p>- Die devs sind etwas offener geworden und lassen sich nun etwas mehr in die Karten schauen</p><p>- Der Support hier im Forum ist eigentlich ziemlich gut, wenn man gewisse Regeln beachtet</p><p>- es gibt mittlerweile viele tolle Plugins und Skins</p><p></p><p>Und zum Schluß kommen ich doch noch mal zu dem Thema "Never...". Ich gehöre zwar auch zu denen die schon mal gerne an ihrem System rumbasteln, allerdings sollte man dabei gewisse Dinge beachten (Image, verschiedene Partitionen). Also wenn das System einmal zur Zufriedenheit läuft, einfach nichts mehr dran machen, auch wenns in den Fingern juckt ;-). Kleinen Dank, auch an meine Frau, die dass so alles mitmacht, vom finanziellen bis zum Zeitaufwand und mittlerweile kleinere MP-Probleme sogar schon selber löst.</p><p></p><p></p><p>Gruß</p><p>frankteb</p><p></p><p>P.S.: Sobald ich komplett fertig bin werde ich mal meine kompletten Erfahrungen mal posten in 'nem anderen Thread der von mrbonsen gestartet wurde. Allerdings kann dass nochmal 5 Jahre dauern....</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="frankteb, post: 646426, member: 22926"] [b]AW: Never change a running System ?![/b] Na dann will ich meinen Senf auch mal zu dem Thema abgeben, auch wenn das nicht mehr viel mit dem Thema "Never change a running System". Aber wenn man sich mal ungestört hier "auskotzen" kann/soll... Also nicht alles so eng sehen, wenn ich ein bisschen Lob und Tadel verteile. Wie man sehen kann ich bin ich schon ein paar Jährchen dabei (seit 2005) und erst seit ein paar Monaten hat es MP endgültig als vollwertiges System ins Wohnzimmer geschafft. Also sei allen denen mal gesagt, die nach ein paar Tagen rumprobieren mit MP meckern und rumschreien, ich habe 5 Jahre gebraucht! Also die Sache langsam angehen und Schritt für Schritt ein Problem/Wunsch abzuarbeiten und sich sein persönliches MP einzurichten. Ich hatte mit MP immer wieder kleinere und größere Probleme, aber seit dem ersten Version mit der 0.1.2.0 !!! habe ich MP immer zum laufen bekommen. Mal hat es länger gedauert bis MP fehlerfrei lief, manchmal lief es sofort, obwohl die Grundvoraussetzungen bei Installationen gleich waren (Hardware, BS, MP Version). Als erstes sollte man sein MP-System unabhängig betreiben. Ich habe zu Anfang auch den Fehler gemacht den HTPC nebenbei noch als Arbeitsrechner und Spiele-PC genutzt. Das funktioniert einfach nicht. Also ein komplettes eigenständiges System für MP aufbauen. Dann möglichst keine exotischen Hardwaresachen nehmen, sondern hier im Forum sich mal die System-Specs von verschiedenen Usern anschauen und dann seine Komponenten auswählen. Und der eine oder andere User aus dem Forum wird auch bestimmt seinen Senf zu einer Harwarezusammenstellung abgeben. Dann sollte man sich Gedanken über das richtige BS machen. Zur Not muß man mal ein paar Euro in eine Lizenz investieren (ich kann WIN7 nur empfehlen), wenn das eigene BS anscheinend nicht geeignet, oder es sonstige Probleme gibt. Immer ein "cleanes" BS als Grundlage für MP nutzen. Am Anfang habe ich viel mit Images gearbeitet. Mittleweile nutze ich verschiedene bootbare Partitionen mit dem aktuell nutzbaren System, einem "Notfallsystem", sowie einem Bastelsystem, wo Neuerungen oder Änderungen erst mal ausprobiert werden. Codecpacks brauche ich seit dem ich WIN7 nutze nicht mehr. Sonstige Zusatzprogramme wie 4TR, GMPS brauche ich ebenfalls nicht, das meiste wird eigentlich durch guten die MP-Plugins abgedeckt. Dann komme ich mal zu den Sachen die mir gefallen und nicht so gefallen. Negativ: - Da stört mich vor allen Dingen dieses ständige Genörgel MP funktioniert bei mir nicht und/oder ist Sch... . Einige scheinen zu vergessen,dass das Programm völlig kostenlos ist und alles hier "ehrenamtlich" abläuft. - Viele User nutzen weder die Suchfunktion oder schauen mal kurz ins Wiki - Es werden bei Supportanfragen meistens keine Logs oder sonstige Angaben gepostet - Die Leute sind "geizig", vernünftige Komponenten kosten nun mal Geld Positiv: - in den letzten 1,2 Jahren sind einige User dazu gekommen, die neue Impulse gegeben haben und sich hier stark engagieren - Die devs sind etwas offener geworden und lassen sich nun etwas mehr in die Karten schauen - Der Support hier im Forum ist eigentlich ziemlich gut, wenn man gewisse Regeln beachtet - es gibt mittlerweile viele tolle Plugins und Skins Und zum Schluß kommen ich doch noch mal zu dem Thema "Never...". Ich gehöre zwar auch zu denen die schon mal gerne an ihrem System rumbasteln, allerdings sollte man dabei gewisse Dinge beachten (Image, verschiedene Partitionen). Also wenn das System einmal zur Zufriedenheit läuft, einfach nichts mehr dran machen, auch wenns in den Fingern juckt ;-). Kleinen Dank, auch an meine Frau, die dass so alles mitmacht, vom finanziellen bis zum Zeitaufwand und mittlerweile kleinere MP-Probleme sogar schon selber löst. Gruß frankteb P.S.: Sobald ich komplett fertig bin werde ich mal meine kompletten Erfahrungen mal posten in 'nem anderen Thread der von mrbonsen gestartet wurde. Allerdings kann dass nochmal 5 Jahre dauern.... [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
MediaPortal Café
Never change a running System ?!
Contact us
RSS
Bottom