Reply to thread

AW: Never change a running System ?!

Erst einmal gratuliere ich Dir zu Deinem funktionierenden System. Auf der anderen Seite verstehe ich dann nicht, dass Du nach 4,x Jahren gewisse negative Töne nicht nachvollziehen kannst.

Hier muss man die Sache etwas differenziert betrachten und darf es sich nicht so leicht machen und alle in einen Topf werfen. Da gibt es die ewigen Nörgler und klicki-bunti-user, die meinen mal schnell mit einem Download und einer 2 Minuten-Install ein System wie MP im Griff zu haben und es gibt andere User, die sicher viel Zeit Know-How und Nachforschungen betrieben haben aber MP einfach noch nicht sauber am laufen haben. Und das stört mich, wenn man diese beiden in einen Topf wirft.

Ich bastel sicher nun auch schon 2-3 Jahre an MP herum und bin immer wieder überrascht, mit welchen Problemen man zu kämpfen hat. Nur mal so paar Stichworte: EPG, Sat-Treiber xyz arbeitet nicht mit ATI-CCC Version xyz zusammen, TV-Service lässt sich nicht neu starten, Power-Scheduler fährt PC nicht runter.........Ihr seit alle Profis, Ihr wisst alle was ich meine. Suggeriert wird einem DAU auf der HP halt ein Out of the Box System und das ist MP definitiv nicht !!! Das ist auch OK so, wenn man das weiss. Aber hört doch bitte auf, User die Probleme haben immer in die Nörglerecke zu schieben (ausser es ist der oben genannte klicki-bunti-User).

Ich bin mir bewusst, was die Dev's hier leisten und habe davor einen riesen Respekt aber deshalb dürfen wir doch trotzdem Probleme äussern. Mal überspitzt gesagt - stellt Euch unsere Community vor, wenn jeder nur noch Lobeshymnen über MP postet und sich aber denkt, "was für ein sch.... System, das Problem habe ich noch und...." das aber nie hier postet.

Zu dem Geiz-Hinweis möchte ich nur eines sagen - alles in Maßen. Dass ein System wie MP nicht mehr auf einem Athlon K7 läuft ist klar, aber ein Single-Seat mit einem Quad-Core und einer GraKa für 500 EUR kann's echt auch nicht sein.

So, nu iss aber gut. Die restliche Zeit stecke ich jetzt lieber in MP  ;-)

Gruss und Gute Besserung an's Knie :)

testi01

Top Bottom