Newbie Fragen: TV-Karte, GraKa, CPU HDTV (2 Viewers)

docmusic

New Member
July 25, 2007
1
0
Hallo zusammen, auch ich bin neu hier und stöbere jetzt schon seit Tagen durch die div. Seiten. Momentan sichte ich ebenfalls die möglichen Komponenten für ne HTPC Lösung. Bin da u.a. auf ein rel. preiswertes Gehäuse gestoßen. *Klick*
Hat jemand mit diesem Gehäuse Erfahrung? Macht ja auf Anhieb keinen schlechten Eindruck und ist m.E. auch preiswert. 200€ für ein Gehäuse ist mir jedenfalls zunächst zu teuer...
Noch ne Frage: Ich würde gerne die Tunerkarte WinTV NOVA-HD-S2 verwenden. Ist diese grundsätzlich für Mediaportal tauglich? Zunächst würde mir "normaler" Digitalempfang (DVB-S) reichen. HDTV scheint ja noch nicht wirklich supported zu werden.
Schon jetzt vielen Dank für Eure Antworten. Tolles Forum hier.

Ach so, vielleicht helfen dem ein oder anderen meine bisherige geplante Auswahl:

Netzteil: Silverstone SST-ST50EF-PLUS Element-Series - 500 Watt
MB: Asus P5WDH Deluxe Sockel 775
CPU: Intel Core 2 Duo E4400 Box 2048Kb, LGA775, 64bit
Grafik: Asus 256MB EN8600GT/2DHT SILENT PCIe
TV-Tuner: Hauppauge Tunerkarte WinTV NOVA-HD-S2 PCI
HDD: 400GB 3,5" Samsung SpinPoint T133 HD403LJ SATA2 7200rpm 16MB

docmusic

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Ich habe dieses Case, leider ohne FB, und mit ein paar kleinen Änderungen ist es durchaus brauchbar. Allein die mitgelieferte Imon-Soft und Hardware kostet sonst
50 €. Die verbauten Lüfter sind "schön" laut. Bei mir laufen sie mit 5 Volt unhörbar.

Luna96

Koschel

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Ich würde eher zum P5B deLuxe WiFi greifen als zum P5 W-DH - mehr S-ATA Anschlüße und meiner Erfahrung nach auch stabiler.
    Mit h264 Inhalten ist ein E4400 schon grenzwertig, da würde ich lieber zum E 6550 greifen, Grafik ist mehr als ok.

Users who are viewing this thread

Top Bottom