Newbie - Schlechtes Bild (1 Viewer)

scranagar

Portal Pro
November 30, 2009
84
2
Hi,

ich bin Mediaportal-Neuling und bin gerade dabei, mir einen HTPC aufzubauen.
Ich habe nun Media-Portal frisch installiert und habe beim TV (DVB-C über Knc One TV Station DVB-C TV Tuner PCI) merkwürdige grüne Streifen im Bild (s. Anhang) . Woran kann das liegen? Im Preview der Channellist in der Server configuration sind die Streifen nicht zu sehen, und wenn ich über einen anderen Rechner mit dem Mediaportal-Client auf den Server zugreife, kann ich auch normal gucken.
Welche Schraube muss ich drehen, damit die Streifen weg sind?

Danke im Vorraus!

Attachments

• mediaportal.JPG
    mediaportal.JPG
    204.4 KB

scranagar

Portal Pro
November 30, 2009
84
2
Ich hab es mit dem Codec vom Mediaportal und ffdshow (die Version die im Downloadcenter von Mediaportal empfohlen wird) ausprobiert. Ist bei beiden das selbe. Im Vollbild Live TV auch und auf allen Sendern.
Aber wie gesagt ... Lustigerweise ist das Bild auf einem Mediaportal-Client in Ordnung. Da hab ich bloß eine neuere Version von ffdshow.
Welche Codecs sollte ich denn benutzen? Wäre schön, wenn Du eine genaue Bezeichnung hast... Dann kann ich mir sicher sein, das Richtige einzustellen.

Grüße

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hi,

installier die SAF nach dieser Anleitung: https://forum.team-mediaportal.com/...-filter-dxva-ready-update-11-11-2009-a-69394/
Wenn du "unlocked" installieren willst schicke eine PM an hoborg wegen der Anleitung.
Welches Windows verwendest du und welchen Videorenderer hast du eingestellt ? Hast du dieses Bild auch wenn du TV-Aufnahmen mit dem WMP abspielst ?
Systeminfos solltest du Kontrollzentrum eintragen und zur Anzeige freigeben. Hellsehen kann hier niemand.

Luna96

Users who are viewing this thread

Top Bottom