no Signal (1 Viewer)

Fischegucker

Portal Pro
March 19, 2007
85
0
Hallo zusammen,

Nach langer MP Pause (MCE) hab ich mich wieder zu MP hinreißen lassen und bekomme sofort ne Klatsche :D

ich habe das Problem das nach der MP Installation 1.2 Beta 1.2 Alpha 1.1.3 usw. (dedizierter server)
der Kanalscan und TV gucken einmal läuft und nach dem ersten Neustart des PC ist Schluss.
NO SIGNAL

Meine SIG. ist noch nicht aktuell.
ich habe erst mit einer FloppyDTV S2 und dann mit ner DD probiert.
Mit beiden Karten kein erfolg. Das betriebssystem ist W7 64bit.

Olheiko

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 15, 2011
    158
    8
    Home Country
    Germany Germany
    AW: no Signal

TV Server Config > Additional3rd party checks oben per Button mal den MCE Service stoppen

ichbinsnur

Portal Pro
    December 30, 2008
    263
    16
    Bielefeld (gibt´s doch nicht)
    Home Country
    Germany Germany

Ich hab heute mein Mainboard (MSI E350IA-E45 ) und die Mystique SaTiX S2 Dual eingebaut, Vista32 (hatte noch eine Lizenz) und MP 1.2.0 Beta installiert und... genau den Effekt von "Fischegucker", dass nach Beenden von MP und nochmaligem Starten kein Stream aktiv ist. Erst ein Restart des TvService (nach MP beenden natürlich) bringt dann wieder ein TV-Erlebnis. :(

Aber... Die Performance des E350 (im Bios unbedingt die IGP auf 512MB forcen) ist schon ein krasser unterschied zum ION330.

Fischegucker

Portal Pro
    March 19, 2007
    85
    0

MCE Service stoppen hat nicht funktioniert!

Das Scannen der Kanäle funktioniert genau 1-mal dann nicht mehr! :(
    Nach einer Neuinstallation von MP genau dasselbe!

Olheiko

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 15, 2011
    158
    8
    Home Country
    Germany Germany

Stellt bitte MP in der Config mal auf Debug Modus, dann im Debug-Modus starten (Start > Programme > Team Media Portal > Media Portal > Media Portal Debug Mode) und hängt mal das komplette Logfile hier an.

Es wäre auch für beide Seiten von Vorteil, wenn ihr eure kompletten System Spec´s in die dafür vorgesehenen Felder packt (Kontrollzentrum > Edit System Specification), sonst ist die Glaskugel schnell überfordert ;)

Fischegucker

Portal Pro
    March 19, 2007
    85
    0

So erst mal danke für deine Hilfe!

Ich habe die Sig aktualisiert und hoffe du wirst aus dem Gemüse schlau:D
    Ich habe die Logs am Client erstellt da ich ja einen Dedizierten Server habe.
    Zudem habe ich die Server Logs mit angehängt.

Olheiko

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 15, 2011
    158
    8
    Home Country
    Germany Germany

Hattest du vorher mal eine KNC1 Karte verbraut, oder zusätzlich, oder Treiber von KNC1 im Einsatz ? Es taucht im Server error.log immer wieder der gleiche Fehler auf

2011-05-06 11:05:26.321315 [(24)]: Exception :confused:ystem.DllNotFoundException: Die DLL "KNCBDACTRL.dll": Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Side-by-Side-Konfiguration ungültig ist.

Vielleicht gehst du damit mal direkt in den Beta Sammelthread Logs nicht vergessen !

Fischegucker

Portal Pro
    March 19, 2007
    85
    0

Das System ist neu installiert und hat noch nie ne KNC gesehen.
    Ich spiele immer ein Image zurück wenn was getauscht wird.
    Ich werde parallel eine neue Maschine bauen.
    Ich könnte mir vorstellen das mein H55 Chipset das Problem ist.

Users who are viewing this thread

Top Bottom