Noch DVB-S Probleme ? FloppyDTV oder Twinhan ? (1 Viewer)

Leknes

Portal Member
October 16, 2006
49
1
124
Ich habe mir heute eine FloppyDTV bestellt und hoffe das es die richtige Wahl
für DVB-S und CI war. Der Preis ist ja auch nicht ohne.

Als Zweitkarte möchte ich eine Twinhan DVB-S CI installieren.
Gibt es noch Probleme mit der aktuellen MP und der Twinhan-Karte ?
Ich würde sonst gerne lieber 2 * Twinhan nutzen (Ist einfach viel günstiger).

Was meint Ihr ? FloppyDTV behalten oder auf 2 mal Twinhan setzen ?

Gruß
Leknes
 

ratho

Portal Member
June 19, 2006
35
0
Hallo,

ich habe die Twinhan mit einem Cryptoworks Modul und der ORF-Karte. Leider funktioniert die Aufnahme von verschlüsselten Sendern nicht aus dem Standby (obwohl die Twinhan Software das unterstützt)

Ich würde an Deiner stelle die Floppy gut testen und wenn alles funktioniert lieber eine 2. Floppy kaufen. Wenn die Floppy auch nicht 100% funktioniert dann ist die Twinhan als 2. Karte sicher eine gute Option (vielleicht geht sie ja bei dir zu 100%)

lg,
ratho
 

Leknes

Portal Member
October 16, 2006
49
1
124
ok, ich werd dann mal berichten .. .
leider habe ich heute die C/CI bekommen (hab aber hier nur SAT).
Geht morgen wieder zurück. Ich hoffe aber, das dann die Twinhan kommt.
Ich mache das Projekt mit einem Kumpel zusammen, so ist mehr Schotter
für die Hardware zum Testen am Start.

Ahsoo, zur Zeit werkelt zum Testen eine SkyStar2 im HTPC. Läuft mit dem MP
ja echt sehr gut. Hab sonst nur Negatives im Forum gelesen (wie bei der KNC).
scheint aber alles bei älteren Versionen der Fall gewesen zu sein.
 

kuehnch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 14, 2006
    303
    9
    43
    Cologne (Köln)
    Home Country
    Germany Germany
    So teuer ist die FloppyDTV nun ja auch nicht. In der MCE-Variante (ohne Fernbedienung, die eh nichts taugt und Software auf CD) kommt sie auf €150. Es muss nunmehr bedacht werden, dass

    1. ein CI-Modul integriert ist
    2. Materialien zum Einbau an unterschiedlichen Orten beiliegen (3,5",PCI)
    3. der Anschluss über Firewire erfolgt (weiteres Zubehör in Form von Kabeln)

    . Zudem besteht ja die fortlaufende Möglichkeit, die Firmware zu erneuern, was sonst glaube ich niemand so anbietet, weshalb ab und an auch mal "hardwareseitige" Verbesserungen einfließen. Ich habe mittlererweile zwei FireDTVs, weil mich die Erste schon sehr freudig gestimmt hat. Funktioniert eigentlich in allen Lebenslagen prächtig und ist im Rahmen vieler Softwareprojekte zumeist die erste Garantie für funktionierendes PayTV, weil sich die Entwickler auch dafür einsetzen, dass eine weitreichende Integration erfolgt (sind also gerne behiflich, wenn ein Entwickler Hilfe fordert).
     

    Koschel

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    kuehnch said:
    So teuer ist die FloppyDTV nun ja auch nicht. In der MCE-Variante (ohne Fernbedienung, die eh nichts taugt und Software auf CD) kommt sie auf €150. Es muss nunmehr bedacht werden, dass

    1. ein CI-Modul integriert ist
    2. Materialien zum Einbau an unterschiedlichen Orten beiliegen (3,5",PCI)
    3. der Anschluss über Firewire erfolgt (weiteres Zubehör in Form von Kabeln)

    . Zudem besteht ja die fortlaufende Möglichkeit, die Firmware zu erneuern, was sonst glaube ich niemand so anbietet, weshalb ab und an auch mal "hardwareseitige" Verbesserungen einfließen. Ich habe mittlererweile zwei FireDTVs, weil mich die Erste schon sehr freudig gestimmt hat. Funktioniert eigentlich in allen Lebenslagen prächtig und ist im Rahmen vieler Softwareprojekte zumeist die erste Garantie für funktionierendes PayTV, weil sich die Entwickler auch dafür einsetzen, dass eine weitreichende Integration erfolgt (sind also gerne behiflich, wenn ein Entwickler Hilfe fordert).

    Völlig richtig!!
     

    Leknes

    Portal Member
    October 16, 2006
    49
    1
    124
    ok, hab verstanden...


    Wo gibts die FloppyDTV denn für 150 ?
    Hab sie nun für 189,- mit Fernbedienung.(Dann gehts halt wieder zurück)
    Welche Fernbedienung ist denn zu Empfehlen ?
    Hab ja jetzt die Skystar 2 mit Fernbedienung und die hat anscheind nur 3 Funktionen.
    (Rauf, runter und Enter)

    kuehnch 2 * FireDTV ? Also extern ?

    Danke für euer Feedback!

    Leknes
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom