Nach ca. einem Jahr Planung, bin ich der meinung jetzt endlich alles beisammen zu haben, was ich brauche (vor allem das Geld
).
Zusammenstellung
Da kommt dann noch meine alte Crucial M4 (128GB) sowie diese Pico-PSU dazu.
Was ich damit machen will:
Perfektes 24P
3D
Bluray (will mich nicht noch nen neuen Player kaufen).
Viel Speicherplatz haben (werd wohl mal mit RAID5 mit dem Onboardcontroller rumprobieren)
My Emulators mit PCSX2 und Dolphin.
TV (werd dafür erstmal meinen Terratec H5 einbauen), was aber eigendlich Sünde ist, da ich ne Dreambox hab
Er soll so leise wie möglich sein.
Anmerkungen zur Zusammenstellung und Fragen:
Eigendlich ist der Plan die Rücksteite eines alten Netzteils mit dem 80mm Lüfter einzusetzen um die Belüftung zu verbessern.
Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich mit der Pico-PSU nicht doch etwas zu knapp fahre.
Krieg ich von den Temperaturen im zweifelsfall bnoch ne passive AMD 6450 rein (dass die PICO-PSU da nicht mit macht ist klar)?
Habt ihr nen Tipp für nen wirklich leisen 92mm Lüfter?
Ist der Pioneer-S07 ein würdiger Nachfolger des S06 (gerad von der Lautstärke her), oder soll ich besser versuchen nen S06 zu bekommen?
Beim Mainboard muss ich (durch das Case bedingt) drauf achten, dass die SATA-Ports nicht abgewinkelt am rand liegen.
Habt ihr allgemein noch Tipps?
Zusammenstellung
Da kommt dann noch meine alte Crucial M4 (128GB) sowie diese Pico-PSU dazu.
Was ich damit machen will:
Perfektes 24P
3D
Bluray (will mich nicht noch nen neuen Player kaufen).
Viel Speicherplatz haben (werd wohl mal mit RAID5 mit dem Onboardcontroller rumprobieren)
My Emulators mit PCSX2 und Dolphin.
TV (werd dafür erstmal meinen Terratec H5 einbauen), was aber eigendlich Sünde ist, da ich ne Dreambox hab
Er soll so leise wie möglich sein.
Anmerkungen zur Zusammenstellung und Fragen:
Eigendlich ist der Plan die Rücksteite eines alten Netzteils mit dem 80mm Lüfter einzusetzen um die Belüftung zu verbessern.
Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich mit der Pico-PSU nicht doch etwas zu knapp fahre.
Krieg ich von den Temperaturen im zweifelsfall bnoch ne passive AMD 6450 rein (dass die PICO-PSU da nicht mit macht ist klar)?
Habt ihr nen Tipp für nen wirklich leisen 92mm Lüfter?
Ist der Pioneer-S07 ein würdiger Nachfolger des S06 (gerad von der Lautstärke her), oder soll ich besser versuchen nen S06 zu bekommen?
Beim Mainboard muss ich (durch das Case bedingt) drauf achten, dass die SATA-Ports nicht abgewinkelt am rand liegen.
Habt ihr allgemein noch Tipps?