Noch verbesserungsvorschläge? (1 Viewer)

Crix1990

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 9, 2011
    421
    23
    31
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Nach ca. einem Jahr Planung, bin ich der meinung jetzt endlich alles beisammen zu haben, was ich brauche (vor allem das Geld ;) ).

    Zusammenstellung
    Da kommt dann noch meine alte Crucial M4 (128GB) sowie diese Pico-PSU dazu.

    Was ich damit machen will:
    Perfektes 24P
    3D
    Bluray (will mich nicht noch nen neuen Player kaufen).
    Viel Speicherplatz haben (werd wohl mal mit RAID5 mit dem Onboardcontroller rumprobieren)
    My Emulators mit PCSX2 und Dolphin.
    TV (werd dafür erstmal meinen Terratec H5 einbauen), was aber eigendlich Sünde ist, da ich ne Dreambox hab
    Er soll so leise wie möglich sein.

    Anmerkungen zur Zusammenstellung und Fragen:
    Eigendlich ist der Plan die Rücksteite eines alten Netzteils mit dem 80mm Lüfter einzusetzen um die Belüftung zu verbessern.
    Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich mit der Pico-PSU nicht doch etwas zu knapp fahre.
    Krieg ich von den Temperaturen im zweifelsfall bnoch ne passive AMD 6450 rein (dass die PICO-PSU da nicht mit macht ist klar)?
    Habt ihr nen Tipp für nen wirklich leisen 92mm Lüfter?
    Ist der Pioneer-S07 ein würdiger Nachfolger des S06 (gerad von der Lautstärke her), oder soll ich besser versuchen nen S06 zu bekommen?
    Beim Mainboard muss ich (durch das Case bedingt) drauf achten, dass die SATA-Ports nicht abgewinkelt am rand liegen.
    Habt ihr allgemein noch Tipps?
     

    radical

    Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    Willst du dir das wirklich mit dem Coollaboratory Liquid MetalPad antun? Schon Erfahrung damit gemacht?

    Perfektes 24p ist (im Moment) mit keiner iGPU von Intel möglich.
    RAID5 mit dem Onboardchipsatz ist, meiner Meinung nach, nichts halbes und nichts ganzes. Entweder Hardware-Raid per separatem Controller oder besser Sicherung auf externen Laufwerk/NAS/Server. Des Weiteren wiederspricht ein RAID5 diesem Vorsatz:
    Er soll so leise wie möglich sein.
     

    legnod

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Hi,

    also ob du PCSX2 wirklich zum laufen bekommst kann ich dir net sagen...bei mir wills einfach nicht. Spiele starten zwar, allerdings unspielbar. Hab schon
    viel rumgestellt, allerdings ohne erfolg. Dolphin sollte keine großen Probleme verursachen. Ich kann Mario Kart, Mario Party und SuperSmash Bros Brawl super damit spielen. Allerdings habe ich ne ATI HD4950 drin die doch noch deutlich flotter als die HD6450 ist.
    An deiner Stelle würd ich lieber erstma auf etwas HDD verzichten und ne andere GraKa und evtl ne andere CPU nehmen, wenn du wirklich auch zocken willst. Eventuell kann ja ma einer was dazu sagen, bei dem der PCSX2 Emulator auch wirklich läuft :)
     

    Crix1990

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 9, 2011
    421
    23
    31
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Wie würde es denn mit nem A10-5700 aussehen?
    Krieg ich den noch ruhig gestellt?
    Schafft der besseres 24p, und wie siehts da mit Dolphin aus (gerad bei "moderneren" Spielen)?

    PCSX2 läuft übrigens auf meinem Hauptrechner komplett rund, das ist allerding auch ein AMD 1090t mit AMD HD6950.

    EDIT:
    Das RAID wär ja eigendlich bedingt durch die WD EARS eher ruhig (ok, es laufen immer alle, und nicht nur eine). Alternativ nur 3X 3TB als Einzelplatten (wobei ich gern ein Volumen hätte, aber mit JBOD sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe).
     
    Last edited:

    radical

    Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    Da die Llano Platform bereits eine saubere Darstellung mit 23,976 fps hinbekommen hatte, vermute ich dass dies auch bei Trinity funktioniert.
    Wobei es lt. AnandTech 23,977 fps sind, was allerdings auch an den noch nicht ganz fehlerbereinigten Treibern oder BIOS-Versionen liegen könnte.

    JBOD wäre auch meine letzte Wahl, aber welchen Vorteil erhoffst du dir durch ein RAID im Vergleich zu den Einzelplatten?
     

    Crix1990

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 9, 2011
    421
    23
    31
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Vom RAID erhoff ich mir halt ein Volumen.

    Aber ich denke, der Ivy-Only kram ist denke ich durch. Zumal mir gesteckt wurde, dass Dolphin damit nicht klar kommt.

    Für mich ist jetzt die Frage:
    A10-5700 (schaff ich das mit der pico-PSU?)
    Oder i3-3240T + passive GPU (dann mit Netzteil).

    Welche GPU krieg ich denn da noch rein, ohne dass es zu warm ist?
    Sind die HD6570 bzw. GT610 da schon das stärkste?
    Ist das dann deutlich leistungsfähiger als die A10-5700?
    Und hab ich dann ein gleich gutes Bild?

    Was ist das leiseste NT? Bei passiven hab ich angst, dass es das Case zu sehr aufheitzt...

    Wenn ich mehr Leistung fürs ein oder andere Spiel reinkrieg wärs schon schön ;)
     

    radical

    Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    Kommt auf das Externe Netzteil drauf an. Aber unter 120Watt würde ich es eher nicht probieren.
    Glaube die GT610 ist noch unter der Intel HD2500 iGPU anzusiedeln. Eher Finger weg. Die 6570 sollte ungefähr der iGPU des A10-5700 entsprechen. Macht also auch keinen Sinn.

    Vielleicht mal im Dolphin Forum nach Erfahrungen mit den AMD APU's suchen. Ansonsten kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen da ich weder Dolphin, noch passive Grafikkarten nutze. Meine Radeon 6850 als auch 5770 sind im Idle und Videowiedergabe absolut leise. Beim Spielen hörbar aber definitv nicht nicht laut.
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    habe jetzt herausgefunden warum MP1 hängt habe einen USB stick für einen gamepad eingesteckt EasySMX PC Controller sobald ich diesen usb stick an irgendeinem PC einstecke funktioniert MP1 sowie MP2 nicht der TV server funktioniert nur die Oberfläche lässt sicht nicht mehr bedienen alle anderen Programme funktionieren (auch Kodi) habe...
    habe jetzt herausgefunden warum MP1 hängt habe einen USB stick für einen gamepad eingesteckt EasySMX PC Controller sobald ich...
    Hallo seit kurzem startet bei mir nicht mehr der MP1 client der splash screen kommt es werden die module geladen doch dann sehe ich...
    Replies
    2
    Views
    379
    Wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du nur EPG in MP2 haben, oder? Ich bin mir nicht sicher was du da programmieren willst. Probiere mal den EPGBuddy. Suche im Forum danach und du findest einen eigenen Thread dazu mit Anleitung. VDR sagt mir leider nichts. Kann ich dir leider nicht sagen. Schaue mal, dass du den letzten...
    Wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du nur EPG in MP2 haben, oder? Ich bin mir nicht sicher was du da programmieren willst...
    Hallo, ich nutze seit vielen Jahren Linux VDR und überlege einen Umstieg auf MediaPortal. MP 2 läuft gerade auf einem Testsystem...
    Replies
    1
    Views
    273
    Hier ist das Branch mit dem TVMosaic Provider Plugin. GitHub - MediaPortal/MediaPortal-2 at FEAT_TvMosaicClient Wenn es jemand testen will, kann ich daraus einen Installer erstellen. Dann wissen wir zumindest, ob wir eine funktionierende Basis haben.
    Hier ist das Branch mit dem TVMosaic Provider Plugin. GitHub - MediaPortal/MediaPortal-2 at FEAT_TvMosaicClient Wenn es jemand...
    Hallo. Seit ein paar Tagen ist der ehemals kommerzielle TV Server TVMosaic Open Source, da die Herstellerfirma den Betrieb...
    Replies
    4
    Views
    369
    Hallo, ich bin umgezogen und an der neuen Adresse gibt es leider nur Kabel und kein Sat. Bekomme ich das irgendwie zum laufen? Also gibt es eine Möglichkeit, dass ich TV über MediaPortal gucken kann? Zwar findet der Rechner einige Sender, aber z.B. Dmax gibt es nicht als "frei". Also brauche ich ein CI-Modul und eine Smartcard. Diese...
    Hallo, ich bin umgezogen und an der neuen Adresse gibt es leider nur Kabel und kein Sat. Bekomme ich das irgendwie zum laufen? Also...
    Hallo, ich bin umgezogen und an der neuen Adresse gibt es leider nur Kabel und kein Sat. Bekomme ich das irgendwie zum laufen? Also...
    Replies
    0
    Views
    203
    Der Treiber ist noch nicht signiert, die Signierung kann man im Win10 aber temporär ausschalten und man wird immer noch gefragt ob man den Treiber installieren möchte (ist im Wiki beschrieben) Wir feintunen den Treiber mit der Zeit noch etwas, Unicable, Diseqc muss noch getestet werden. Der Treiber wird auch bei uns entwickelt...
    Der Treiber ist noch nicht signiert, die Signierung kann man im Win10 aber temporär ausschalten und man wird immer noch gefragt ob...
    Hallo, ich habe seit ein paar Tagen immer wieder fehlerhafte Aufnahmen, 200 - 300 Fehler in einer Aufnahme sind keine Seltenheit...
    Replies
    21
    Views
    1K
    Top Bottom