Normale *.mp3´s als 5.1 Sound wiedergeben (2 Viewers)

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Normale *.mp3´s als 5.1 Sound wiedergeben

Das ist jetzt ein bißchen OT:

Hier wurde es anscheinend gelöst oder Lösungsvorschläge gepostet und diesen Thead hatte ich erst nach meinem gefunden. Deswegen habe ich hier noch geantwortet !!
    Das korrekte Vorgehen ist, daß du in deinem Ursprungsthread auf DIESEN hier verweist, wo eine mögliche Lösung aufgezeigt wird. Inzwischen in mehreren unabhängigen Diskussionen vom selben Problem und nirgends wird klar, was dir hilft oder nicht hilft. Gleichzeitig verzettelst du deine Angelegenheit und erniedrigst die Chance auf Antwort.

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany

??? Muss ich nicht verstehen. Es ist doch eigentlich klar. Die BASS Engine nutzt offenbar einen eigenen Audiocodec oder einen von Win, dieser sendet das Signal wohl als PCM, dieses PCM Signal wiederum verursacht bei meinem Verstärker das Problem, das er auf Straight schaltet und ich somit nichts mehr ändern kann. Was mir nicht hilft ist eig auch klar.Und zwar die bisher genannten Lösungsvorschläge. ? Und warum ich hier gepostet habe, hatte ich dir schon eine Seite vorher geschrieben.

Wenn du mich auf den Eintrag im SAF Thread ansprechen möchtest, dort dreht es sich um den dshow Codec, der mir Probleme macht. Und ob das was mit dem SAF Pack zu tun hat.

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany

Hi,
    ??? Muss ich nicht verstehen. [...]
    Musst du nicht, aber einen Versuch wäre es schon wert.
    Wenn du mich auf den Eintrag im SAF Thread ansprechen möchtest, dort dreht es sich um den dshow Codec, der mir Probleme macht. Und ob das was mit dem SAF Pack zu tun hat.
    Du weißt offenbar selbst nicht mehr, in wie vielen Threads du dein Stereo/5.1-Problem inzwischen gepostet hast:

1. Dieser Thread
    2. "Musik kommt nur als Stereo an"
    3. "Automatischer Wechsel von Stereo auf 5.1"
    4. "Welches ist das beste Radio-Plugin"

Das selbe Thema in vier verschiedenen Threads. Ich zitiere hier mal aus aus Wikipedia:
    Crosspostings wie im Usenet sind in Webforen im Allgemeinen nicht möglich, so dass der Begriff dort synonym zu Multiposting verwendet wird und das Einstellen eines identischen Beitrags in verschiedene Foren oder Unterforen bezeichnet.
    Ähnlich wie im Usenet werden Multipostings in Webforen häufig abgelehnt, da die so entstehenden Threads keine Verbindung zueinander aufweisen und die Diskussion somit redundant an verschiedenen Orten geführt wird. In Foren, in denen Multiposting erlaubt ist, wird zumeist eine Verlinkung der Threads untereinander gefordert.
    Und genau diese Verlinkung hatte ich dir nahegelegt.

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany

Werde ich beim nächsten mal machen. Wird denke ich nur nun nichts mehr bringen, oder soll ich die trotzdem noch in dem Hauptthread mit verlinken ? Ich dachte, weil dort eh nicht wirklich was dabei raus kam, ist es unwichtig diese Threads mit zu verlinken.

Users who are viewing this thread

Top Bottom