Notebook aufrüsten (1 Viewer)

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    ok, nun mal klartext geredet. sorry ;)

    jemand will läppi aufrüsten, alle die etwas davon verstehen geben 2 alternativen vor. (mehr geht sowieso nicht)
    ram und ssd, wobei ssd definitiv die bessere bzw. priro. alternative zu dem im ersten thread angesprochenem problem zu sein scheint.
    ram aufrüsten von 2 auf 4 oder 8 gb macht auch sinn bei 64bit system, aber ich hätte bei 2 gb ram niemals ein 64bit system installiert (mal nebenbei erwähnt).
    arbeitsspeicher stabilisiert hier dein system, ssd macht es schneller.
    nun kommen diese vorschläge bzgl ram und ssd (die vollkommen richtig sind) aber im ersten thread steht schonmal "SSD kommt zur zeit nicht in frage" (n)
    nanu (n), frag ich mich, was will @Trigo eigendlich.
    null kosten aber aufrüsten ?
    ok, dann installiere ein 32bit system dazu die richtigen treiber sowie windows richtig konfigurieren und gut ist.
    entweder aufrüsten, oder kein geld ausgeben und alles so belassen, diese zwei alternativen stehen zur verfügung.

    1. 2 gb ram und 64 bit ist kacke - also 32bit :sneaky:
    2. beste performance verbesserung bringt ssd (bei 32bit und 2gb ram), aber die willste nicht
    3. externe hdd muss ja nicht sofort sein, kann später bei besserer finanzieller situation immer noch gekauft werden

    ok, was wilst du dann ?

    sorry für diese harsche gangart, aber beim lesen der gegenargumente (@Trigo ) zu den guten und begründeten vorschlägen kam mir mein kaffee hoch !
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom