Nova S-Plus an Multifeed Anlage für Astra und Hotbird - Diseqc Problem ? (1 Viewer)

Gator

Portal Member
January 18, 2006
11
0
Munich, Germany
Hallo!

Nachdem ich vom MS Mediacenter die Schnauze voll habe wollte ich mal MediaPrtal testen.
Leider findet das Setup aber keine Sender.
Ich habe 2 Nova-S Plus verbaut. Das Setup findet auch prompt (zumindest eine) Nova-S Plus Karte, aber der Scan liefert 0 Sender.
Es ist alles parallel zum MediaCenter installiert, Mediacenter funktioniert weiterhin (so gut es halt geht).
Angeschlossen sin beide Nova-S Plus Karten an einen DiseqC Multischalter.
Auf der anderen Seite habe ich zwei High/Low Band LNCs angeschlossen und die Umschaltung erfolgte wie bei allen anderen Tunern (incl MediaCenter) Astra=Diseq 1, Hotbird=Diseq2. Funtioniert auch weiterhin bei allen DVBS Tunern prächtig.
Die Optionen für die LNCs beim MediaPortal Setup sagen mir nicht viel, habe so ziemlich alles durchprobiert - ohne Erfolg. Beim Scan zeigt - egal was ich einstelle - der Signalpegel immer 100%. :eek:

Bislang habe ich nur die Treiber für MediaCenter 2005 von Hauppauge von der Website installiert, also keine Hauppauge Software etc.
Brauche ich evtl noch was anderes (Treiber, Software)?
Funktioniert Diseqc mit der Karte überhaupt?
Warum wird nur eine der 2 Karten vom Setup erkannt?

Evtl hat ja einer von Euch schon so eine Konfiguration am Laufen. Zumindest mit der Sendersuche hatte MS MediaCenter2005 bislang keine Probleme (dafür jede menge andere...), aber ohne Sender mant auch MediaPortal für mich nicht viel Sinn....  :'(

Gruß
Rolf
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom