home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Nur "halbes" Vollbild nach Ruhezustand / W7
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Tiggel" data-source="post: 688766" data-attributes="member: 107334"><p><strong>AW: Nur "halbes" Vollbild nach Ruhezustand / W7</strong></p><p></p><p>Habe auch das Problem, das komische ist manchmal tritt das auf und manchmal nicht...ich habe gestern auch die AMD External Event prozesse deaktiviert und danach probiert und dann lief es die ersten paar Male und beim 4. mal war MP wieder klein oben links. </p><p>Ich bin auch mal mit TeamViewer und LogMeIn auf meinen HTPC gegangen, hab den Fernseher ausgemacht aber die Auflösung verändert sich nicht. Wenn ich den Fernseher anmache ist MP auch für ca. 1 Sekunde noch im Vollbild dann flackert es kurz und MP wird klein. Per VNC hab ich keine Verbindung aufbauen können, aber man sollte ja auch per TeamViewer sehen können ob sich die Auflösung ändert oder?</p><p></p><p>Es gibt ja noch zwei Lösungen aber die gefallen mir beide nicht, also einmal per DVI auf HDMI Kabel umsteigen und Ton analog zum TV (momentan Ton per HDMI am TV und per Toslink am Receiver, bei Bedarf kann ich aber auch beim TV gucken den Receiver anschmeissen weil der TV noch per Toslink am Receiver hängt und das würde bei der DVI Variante wegfallen...) Und dieses HDMI Detective Gerät für 100€ werd ich mir definitiv nicht holen.</p><p></p><p>Was könnte ich jetzt noch probieren? Werde erstmal Versuchen was passiert wenn ich den Fernseher ausmache und das HDMI-Kabel ziehe. </p><p>Das ganze nervt schon ganz schön vor allem weil teilweise Mediaportal abschmiert wenn ich was Aufnehme und ich den Fernseher anmache und Mediaportal "klein wird".</p><p></p><p>Gruß</p><p>Tiggel</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Tiggel, post: 688766, member: 107334"] [b]AW: Nur "halbes" Vollbild nach Ruhezustand / W7[/b] Habe auch das Problem, das komische ist manchmal tritt das auf und manchmal nicht...ich habe gestern auch die AMD External Event prozesse deaktiviert und danach probiert und dann lief es die ersten paar Male und beim 4. mal war MP wieder klein oben links. Ich bin auch mal mit TeamViewer und LogMeIn auf meinen HTPC gegangen, hab den Fernseher ausgemacht aber die Auflösung verändert sich nicht. Wenn ich den Fernseher anmache ist MP auch für ca. 1 Sekunde noch im Vollbild dann flackert es kurz und MP wird klein. Per VNC hab ich keine Verbindung aufbauen können, aber man sollte ja auch per TeamViewer sehen können ob sich die Auflösung ändert oder? Es gibt ja noch zwei Lösungen aber die gefallen mir beide nicht, also einmal per DVI auf HDMI Kabel umsteigen und Ton analog zum TV (momentan Ton per HDMI am TV und per Toslink am Receiver, bei Bedarf kann ich aber auch beim TV gucken den Receiver anschmeissen weil der TV noch per Toslink am Receiver hängt und das würde bei der DVI Variante wegfallen...) Und dieses HDMI Detective Gerät für 100€ werd ich mir definitiv nicht holen. Was könnte ich jetzt noch probieren? Werde erstmal Versuchen was passiert wenn ich den Fernseher ausmache und das HDMI-Kabel ziehe. Das ganze nervt schon ganz schön vor allem weil teilweise Mediaportal abschmiert wenn ich was Aufnehme und ich den Fernseher anmache und Mediaportal "klein wird". Gruß Tiggel [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Nur "halbes" Vollbild nach Ruhezustand / W7
Contact us
RSS
Bottom