home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Nur "halbes" Vollbild nach Ruhezustand / W7
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="hofi" data-source="post: 689779" data-attributes="member: 88793"><p><strong>AW: Nur "halbes" Vollbild nach Ruhezustand / W7</strong></p><p></p><p>Hab mich vor einem Jahr auch mit dem Problem herumgeschlagen und es mit der teuren HDMI-Detectiv-Lösung behoben.</p><p>Nvidia oder Ati können da nichts dafür, obwohl sie es sicher im Treiber lösen könnten.</p><p>Der Grund für dieses Verhalten ist daß wenn das HDMI-Gerät fehlt der PC auf eine niedrige Auflösung schaltet um einem analogen Monitor die Cance zu geben etwas an zu zeigen, wenn er da mit 1920 rausfährt werden die meisten Analogmonitore kein Bild zeigen können und die einizige Möglichkiet dann wieder ein Bild zu kriegen wäre ein Rechnerneustart und im Bootmenue den VGA-Modus auswählen, das wollte Microsoft offensichtlich verhindern.</p><p>Manche Hersteller umgehen das indem sie auch im Standby oder bei nichtverwendetem Eingang das Handshaking mit der Grafikkarte weiter betreiben (mein Philips TV z.B.) bei anderen wie meinem Denon AVR1910 wurde da leider an Bauteilen gespart und so glaubt Windows daß kein Monitor angeschlossen ist.</p><p>Dass MP dabei allerdings abstürzt wäre nicht notwendig, andere Programme haben kein Problem wenn sich die Auflösung ändert.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="hofi, post: 689779, member: 88793"] [b]AW: Nur "halbes" Vollbild nach Ruhezustand / W7[/b] Hab mich vor einem Jahr auch mit dem Problem herumgeschlagen und es mit der teuren HDMI-Detectiv-Lösung behoben. Nvidia oder Ati können da nichts dafür, obwohl sie es sicher im Treiber lösen könnten. Der Grund für dieses Verhalten ist daß wenn das HDMI-Gerät fehlt der PC auf eine niedrige Auflösung schaltet um einem analogen Monitor die Cance zu geben etwas an zu zeigen, wenn er da mit 1920 rausfährt werden die meisten Analogmonitore kein Bild zeigen können und die einizige Möglichkiet dann wieder ein Bild zu kriegen wäre ein Rechnerneustart und im Bootmenue den VGA-Modus auswählen, das wollte Microsoft offensichtlich verhindern. Manche Hersteller umgehen das indem sie auch im Standby oder bei nichtverwendetem Eingang das Handshaking mit der Grafikkarte weiter betreiben (mein Philips TV z.B.) bei anderen wie meinem Denon AVR1910 wurde da leider an Bauteilen gespart und so glaubt Windows daß kein Monitor angeschlossen ist. Dass MP dabei allerdings abstürzt wäre nicht notwendig, andere Programme haben kein Problem wenn sich die Auflösung ändert. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Nur "halbes" Vollbild nach Ruhezustand / W7
Contact us
RSS
Bottom