Nur noch Ärger mit 1.1.0.0 Final (1 Viewer)

tooliload

Portal Member
September 23, 2009
7
0
Hallo,

vor einigen Wochen hatte ich schon berichtet das es bei mir Probleme mit den Sendern der Sat1/Pro7 Mediagroup gibt.
Nun dachte ich mir: Es wird mal wieder Zeit den Rechner platt zu machen. Habe mich schon gefreut das danach wieder alles normal geht.

Denkste!

Habe mir die 1.1 Final auf dem Rechner mit der Haupauge Nove S USB 2 installiert und es gibt nur Probleme.
Der Rechner ist Softwaretechnisch komplett NEU nur MediaPortal und die Treiber für Sound & TV Karte wurden zusätzlich installiert.

Nach dem Sendersuchlauf und dem sortieren meiner Lieblingssender, habe ich MP gestartet und guckte nicht schlecht:
- Menüpunkte heißen nur noch "TV" statt "Mein TV", finde das etwas zu doll abgekürzt - wo bleit da die Harmonie?
- TV gestartet: "Kein Audio/Video gefunden"
- Nochmal TV gestartet: Sender lief
- NEUES PROBLEM: Auf einmal werden Tasten ohne Ende gedrückt .. Folge: Bild geht weg, EPG öffnet sich, irgendwann bin ich bei der "Musik" gelandet, zwischendurch macht er mal Mute (Ton aus) und wieder Ton an.

Langsam nervt mich MP "Final". Mit der 1.0.2 lief bisher alles wunderbar.

Sobald MediaPortal dann aus ist, oder sich selbst durch das Tastendrücken abgeschaltet hat, ist alles wieder in Ordnung. - Komisch!

Wer hat ähnliche Erfahrungen?
Ich arbeite mit Windows 7, MP 1.1 Final, Client & Server auf gleichen PC, Haupauge Nova USB S 2

Gruß
 

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Nur noch Ärger mit 1.1.0.0 Final

    - Menüpunkte heißen nur noch "TV" statt "Mein TV", finde das etwas zu doll abgekürzt - wo bleit da die Harmonie?
    Das kannst Du in der MP Configuration unter "General" -> "Skin" -> "Use string prefixes" wieder anschalten.

    Hinsichtlich des anderen Problems wären Deine Log Dateien sowie auch Angaben zum System (Forum -> Kontrollzentrum -> Edit System Specification) hilfreich.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom