Nur Probleme mit ION Board :/ (1 Viewer)

Ernyssysen

Portal Pro
January 18, 2008
439
6
TV-Server Version: 1.0.2
MediaPortal Version: 1.0.2
MediaPortal Skin: BleazleWide V7.1.0
Windows Version: Win XP SP3
CPU Type: AMD 4450e
HDD: Compact Flash Card 4GB
Memory: 2GB DDR2
Motherboard: ABit S78H
Video Card: HD3650
Video Card Driver: latest
Sound Card: onboard
Sound Card AC3:
Sound Card Driver: latest
1. TV Card: Floppy DTV
1. TV Card Type: DVB-S2
1. TV Card Driver: latest
2. TV Card: Hauppauge NOVA - S2
2. TV Card Type: DVB-S2
2. TV Card Driver: latest
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: ffdshow
MPEG2 Audio Codec: ffdshow
h.264 Video Codec: PDVD7
Satelite/CableTV Provider: Astra 19,2°E
HTPC Case: DIY
Cooling:
Power Supply:
Remote: MCE Remote
TV: Samsung 50" Plasma
TV - HTPC Connection: HDMI

Hi

ich hab mir gestern ein ION System zugelegt, und muss sagen irgendwie bekomm ich es einfach nicht zum laufen :/

Audio Ausgabe hab ich in Windows auf NVIDIA HD Audio umgestellt, alle treiber sind installiert.
Mediaportal 1.0.2.0 is drauf dazu SAF installation und danach noch CoreAVC.

Jedesmal wenn ich mir eine Folge z.b. LOST ansehe, ist nach dem ende der Folge der sound weg.
Danach muss ich MP beenden, und neu Starten, danach kann ich mir noch eine Folge ansehen, danach wieder MP neu startenfür die nächste folge :/
kennt irgendjemand das Problem, finds enorm nervig uns anstrengend, so ist dieses board einfach nicht brauchbar :(

ein weiteres Problem das ich bei meinem 2. System ebenfalls nicht habe, ist die Tatsache das MP nach einem resume aus S3 abschmiert und eine Windows Fehlermeldung erzeugt :/

kann mir jemand helfen? hatte jemand diese Probleme auch?

wenn sich das nicht beheben lässt gibts bald ein ION board am marktplatz :D

Koschel

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Ich bin mir nicht 100% sicher, aber schalt mal den RefreshRate Changer ab. Mein Zotac mag den irgendwie auch nicht besonders

Ernyssysen

Portal Pro
    January 18, 2008
    439
    6
    die refreshrate sache find ich bei nvidia sowieso etwas anstrengend und "nervig", bei ATI ist das irgendwie "intuitiver"
    ich werd das mit dem changer gleich mal testen danke.

Crash

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 12, 2005
    120
    4
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Am ION liegt's sicher nicht, versuch mal die Alpha 1.1.0, alle Treiber aktuell runterladen, PDVD9, Core AVC 1.9.5, AC3 Filter, CDXA und den Koeppi Xvid, das ganze auf einem XP Pro SP3 mit allen Patches und MP läuft 1A auf dem ION. Am besten klappt's, wenn TV Server und Client getrennt laufen, also zwei Kisten.

Koschel

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Am ION liegt's sicher nicht, versuch mal die Alpha 1.1.0, alle Treiber aktuell runterladen, PDVD9, Core AVC 1.9.5, AC3 Filter, CDXA und den Koeppi Xvid, das ganze auf einem XP Pro SP3 mit allen Patches und MP läuft 1A auf dem ION. Am besten klappt's, wenn TV Server und Client getrennt laufen, also zwei Kisten.

Wenn sein TV-Server auf 1.02 läuft müßte er beide PCs aktualisieren, bißchen viel Aufwand.
    Mein IOn läuft mit 1.02 (ohne RefreshRate Changer) problemlos

Ernyssysen

Portal Pro
    January 18, 2008
    439
    6
    JA danke nochmal es lag alles am refreshrate changer wies aussieht :/
    was aber blöd ist, da ich viele BD Movies hab die natürlich alle in 24p sind.

gibts da ne bequeme alternative?

PS.: ich will vorerst auf 1.0.2.0 bleiben, da ich mit der 1.1. Alpha schlechte erfahrungen gemacht habe, und server + 2 Clients hin und bei problemen wieder zurückzuswitchen ist der aufwand irgendwie nicht wert.

Koschel

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    gibts da ne bequeme alternative?

Mir ist leider auch noch nichts dazu eingefallen :(

PS.: ich will vorerst auf 1.0.2.0 bleiben, da ich mit der 1.1. Alpha schlechte erfahrungen gemacht habe, und server + 2 Clients hin und bei problemen wieder zurückzuswitchen ist der aufwand irgendwie nicht wert.

Kann ich verstehen....

zeebee

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 10, 2007
    433
    16
    Du kannst ja Reclock verwenden, das beschleunigt dein Video mit Sound auf 25fps. Den Unterschied hört/sieht man wirklich nur wenn man es darauf anlegt.

Mr.Wifi

Portal Pro
    August 26, 2008
    181
    2
    Düsseldorf
    Home Country
    Germany Germany
    Auf meinem Ion System funzt der Refreshrate Changer, einige Files werden nur manchmal asynchron allerdings nach umswitchen der Audiospur von deu auf engl. und wieder zurück bleibt es dann synchron. Gehe über Spdif an den AVR und hab da keine Probleme feststellen können. Hab das POV 330 - 1. Die Beta funzt bei mir ausgezeichnet.

Users who are viewing this thread

Top Bottom