home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
nur teilweise EPG, Systemabsturz, Kühlungsvorschläge ...
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Sleeper" data-source="post: 121228" data-attributes="member: 44888"><p>CPU: AMD Athlon 2800+ Barton</p><p>Arbeitsspeicher: 512mb NoName</p><p>Motherboard Chipsatz: VIA</p><p>Grafikkarte: FX5200</p><p>Video Codec: Media Portal</p><p>Audio Codec Typ: Media Portal</p><p>TV Karte 1: Nova S+</p><p>TV Karte 1 Treiber: Aktuelle Version</p><p></p><p>MediaPortal Version: 0.22</p><p></p><p>Hallo zusammen bei mir sind gerade beim Inbetriebnehmen meine Media Portal Rechners einige Probleme aufgetreten:</p><p></p><p>1. Ich empfange nur "die hälfte" der EPG Daten:</p><p>RTL, RTL2, ZDF, Kabel ... sind da</p><p>Allerdings fehlen: ARD, Sat1, Pro 7, MTV ...</p><p>Ich habe gesehen das das Problem schonmal vorgekommen ist allerdings hat keiner der Vorgeschlagenen Lösungen geholfen (Kanalsuchlauf starten, Lange den bestimmten Sender schauenn) die Einstellung für DVB Epg Habe ich überprüft. Als Sprache ist German eingestellt. Habt ihr noch Idee !?!?</p><p></p><p>2. Gestern habe ich Versucht eine DVD zu schauen, Allerdings ist mir das System nach 15 min abgeschmiert und nach dem neu Booten konnte man nur noch 5 min schauen dann wieder das selbe. Ich habe Vermutet das das System zu heiss wurde, allerdings habe ich dann gestern noch 1h und heute mind. 4 Stunden TV laufen lassen und nichts ist passiert. Wo könnte hier das Problem liegen !?!?</p><p></p><p>3. Gestern beim DVD schauen wurde ich fast verrückt weil mich die Sch**ss Lüfter aufgeregt haben. Jetz habe ich ein Paar abgehängt und nun überhitzt er wohl. Was würdet ihr mir empfehlen wenn ich ein SEHR leises System haben willl !?! Soll ich a. Den CPU Kühler Wechseln (von NoName auf Zalman) b. Neue Komponenten die weniger Kühlung brauchen und Leiser sind (neuer CPU + Netzteil) c. Eine Wasserkühlung einbauen !?!?! Wenn ihr mir ne Wasserkühlung vorschlagt bitte auch ein Modell dazu womit ihr - vielleicht auch persönlich - sehr gute Erfahrungen gemacht habt.</p><p></p><p>Gruß, </p><p></p><p> Matthias</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Sleeper, post: 121228, member: 44888"] CPU: AMD Athlon 2800+ Barton Arbeitsspeicher: 512mb NoName Motherboard Chipsatz: VIA Grafikkarte: FX5200 Video Codec: Media Portal Audio Codec Typ: Media Portal TV Karte 1: Nova S+ TV Karte 1 Treiber: Aktuelle Version MediaPortal Version: 0.22 Hallo zusammen bei mir sind gerade beim Inbetriebnehmen meine Media Portal Rechners einige Probleme aufgetreten: 1. Ich empfange nur "die hälfte" der EPG Daten: RTL, RTL2, ZDF, Kabel ... sind da Allerdings fehlen: ARD, Sat1, Pro 7, MTV ... Ich habe gesehen das das Problem schonmal vorgekommen ist allerdings hat keiner der Vorgeschlagenen Lösungen geholfen (Kanalsuchlauf starten, Lange den bestimmten Sender schauenn) die Einstellung für DVB Epg Habe ich überprüft. Als Sprache ist German eingestellt. Habt ihr noch Idee !?!? 2. Gestern habe ich Versucht eine DVD zu schauen, Allerdings ist mir das System nach 15 min abgeschmiert und nach dem neu Booten konnte man nur noch 5 min schauen dann wieder das selbe. Ich habe Vermutet das das System zu heiss wurde, allerdings habe ich dann gestern noch 1h und heute mind. 4 Stunden TV laufen lassen und nichts ist passiert. Wo könnte hier das Problem liegen !?!? 3. Gestern beim DVD schauen wurde ich fast verrückt weil mich die Sch**ss Lüfter aufgeregt haben. Jetz habe ich ein Paar abgehängt und nun überhitzt er wohl. Was würdet ihr mir empfehlen wenn ich ein SEHR leises System haben willl !?! Soll ich a. Den CPU Kühler Wechseln (von NoName auf Zalman) b. Neue Komponenten die weniger Kühlung brauchen und Leiser sind (neuer CPU + Netzteil) c. Eine Wasserkühlung einbauen !?!?! Wenn ihr mir ne Wasserkühlung vorschlagt bitte auch ein Modell dazu womit ihr - vielleicht auch persönlich - sehr gute Erfahrungen gemacht habt. Gruß, Matthias [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
nur teilweise EPG, Systemabsturz, Kühlungsvorschläge ...
Contact us
RSS
Bottom