home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Grafikkarten
Nvidia 8800GTX noch zeitgemäß ?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Haraldpeter" data-source="post: 655145" data-attributes="member: 103072"><p>Hi,</p><p></p><p>Da meine 8800GTX schon einige Jahre auf dem Buckel hat - aber noch bestens funktioniert - frage ich mich doch ob es nicht Zeit wird eine modernere Karte zu kaufen.</p><p></p><p>Eigentlich funktioniert alles in Mediaportal und bei HD TV habe ich höchstens 25% CPU Auslastung. Auch habe ich keine Artifakte oder Ruckeln.</p><p></p><p>Allerdings ist der Stromverbrauch ( 8800GTX Idle = 80W ! )meines PCs beim nur Fernsehschauen mit gemessenen 170W doch sehr hoch.</p><p></p><p>Wohlgemerkt, ich habe keinen HTPC sondern einen ganz normalen den ich auch für andere Sachen ( kein daddeln ) verwende.</p><p></p><p>Andererseits heisst es auch NEVER TOUCH a RUNNING SYSTEM.</p><p></p><p>So in den Sinn käme mir eine ATI HD 5570 o.ä.</p><p></p><p>Was meint ihr ?</p><p></p><p>Gruß Harald</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Haraldpeter, post: 655145, member: 103072"] Hi, Da meine 8800GTX schon einige Jahre auf dem Buckel hat - aber noch bestens funktioniert - frage ich mich doch ob es nicht Zeit wird eine modernere Karte zu kaufen. Eigentlich funktioniert alles in Mediaportal und bei HD TV habe ich höchstens 25% CPU Auslastung. Auch habe ich keine Artifakte oder Ruckeln. Allerdings ist der Stromverbrauch ( 8800GTX Idle = 80W ! )meines PCs beim nur Fernsehschauen mit gemessenen 170W doch sehr hoch. Wohlgemerkt, ich habe keinen HTPC sondern einen ganz normalen den ich auch für andere Sachen ( kein daddeln ) verwende. Andererseits heisst es auch NEVER TOUCH a RUNNING SYSTEM. So in den Sinn käme mir eine ATI HD 5570 o.ä. Was meint ihr ? Gruß Harald [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Grafikkarten
Nvidia 8800GTX noch zeitgemäß ?
Contact us
RSS