nVidia PureVideo: Farbeinstellungen ohne Auswirkungen (1 Viewer)

LordVoodoo

Portal Pro
May 7, 2006
75
0
Hallo,

ich habe mir die Trial-Version des Decoders installiert und bin soweit von der Bildqualität beeindruckt, das reicht schon fast an die Upscaling-Technologie meines DVD-Players heran. Nur ein Problem habe ich, Videomaterial scheint mir generell etwas zu dunkel, was mir der THX-Optimizer der STAR WARS DVDs auch bestätigt.
Nun habe ich natürlich im Forum gesucht und bin darauf gestoßen, dass sich hinter dem Logo im Tray die Farbeinstellungen verstecken. Jedoch hat das Verschieben der Regler keine Auswirkungen auf das aktuelle Bild, auch nach einem Neustart von MediaPortal sind Videos noch genauso dunkel. Selbst ein manuelles Setzen der Helligkeit per Registry wurde großzügig ignoriert...
Lediglich der Regler "Digitale Schwingung" zeigt Wirkung.

Bin ich nur zu dumm für den Decoder, oder habe ich etwas vergessen?

Eingesetzt wird eine nVidia Geforce 6600GT, auf einem nForce-Mainboard. Der eingesetzte Grafiktreiber ist die v91.47.

Übrigens, an dieser Stelle noch ein Hinweis, Audigy 2 Nutzer können sich getrost die günstigste Variante des Codecs kaufen, denn die Audigy 2 dekodiert Mehrkanalinhalte ebenfalls auf sehr hohem Niveau bei weniger Rechenleistung. Man muss lediglich den Audigy-Dekoder (über AudioHQ) einschalten und den nVidia Codec auf SP/DIF Output setzen. Schon genießt man das gesamte Spektrum an Mehrkanalton.

Users who are viewing this thread

Top Bottom