OFDB/IMDB Informationen werden teilweise nicht angezeigt (1 Viewer)

Neko

Portal Member
February 22, 2011
26
1
Home Country
Germany Germany
Ich habe folgendes Problem, dass nicht bei allen Filmen die Database Informationen in der Filmliste angezeigt werden, nur das Cover. Gehe ich auf OFDB/IMDB sind die Informationen hinterlegt, werden aber nicht angezeigt. Das ganze tritt aber nicht bei allen Fimen auf. Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, es tritt bei allen Filmen auf, die ich in letzter Zeit hinzugefügt habe.
Das Problem tritt übrigens bei allen Skins auf, auch beim Default Skin.

Jemand ne Idee?

Hier übrigens diese Ansicht hier:

http://media.moving-pictures.tv/w/images/8/80/List-view-streamedmp.jpg

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,568
    3,948
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    AW: OFDB/IMDB Informationen werden teilweise nicht angezeigt

Hallo.
    Das Ganze ist ein Problem des verwendeten Scrappers bzw genauer liegt es an der unsäglich schlechten Anbindung der OFDB. Der Import der Daten hat schlicht nicht funktioniert, weil die OFDB einfach nicht reagiert hat, als du die Filme importiert hast. Um das zu korrigieren musst du in die Komfiguration von Moving Pictures gehen und die fehlenden Daten entweder manuell eingeben oder den Import einfach noch mal versuchen. Manchmal muss ich da 5 oder 6 Mal auf "Refresh data from.." gehen, bis die Daten tatsächlich da sind.

Neko

Portal Member
    February 22, 2011
    26
    1
    Home Country
    Germany Germany

Hm, das hört sich für mich nach nem anderen Problem an. Ich hab zwar Moving Pictures installiert, spreche aber von der MediaPortal Ansicht unter Videos. Zum Grabben der Infos benutze ich das Skript von Deda (Info (bzw. rechte Mouse) -> OFDB/IMDB) und das funktioniert auch. Wenn ich die OFDB/IMDB Seite wieder aufrufe sind die Daten direkt da ohne sie aus dem Internet nachzuladen und werden mir auch in der Database angezeigt. Das hat also alles funktioniert und scheint nur ein Anzeigeproblem von MP zu sein.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,568
    3,948
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany

Hi.
    Das was du da auf dem (zu großen) Bild gezeigt hast, ist aber die StreamedMP Ansicht von Moving Pictures, hat demnach mit deinem Problem rein gar nichts zu tun. DIe Datenbank von Moving Pictures ist eine komplett andere als die von MyVideos..
    Wenn die Daten in der Datenbank vorhanden sind, werden sie auch angezeigt. Es sei denn, die Datenbank selbst ist kaputt.

Mach mal eine Screenshot von der Datenbank und vom gleichen Film in der Video- Ansicht, bei dem die Daten nicht angezeigt werden. Kannst du direkt hier anhängen (erweitert -> Anhänge verwalten). Dann werden Grafiken als Vorschaubilder angezeigt, die man anklicken kann...

Neko

Portal Member
    February 22, 2011
    26
    1
    Home Country
    Germany Germany

Oh, du hast Recht. Die beiden Ansichten sehen bei mir relativ ähnlich aus, da hab ich wohl die falsche erwischt.
    Ich mach heute Abend mal Bilder...

Neko

Portal Member
    February 22, 2011
    26
    1
    Home Country
    Germany Germany

So, ich habe nochmal nachgeschaut und festgestellt, dass das Problem nur bei Ordnern (jeder Film hat bei mir einen eigenen Ordner) in denen .mkv .avi use. Files liegen auftritt. Geht man in den Ordner auf den File, werden die Informationen angezeigt. Oderner mit VIDEO_TS werden angezeigt wie ich es möchte.
    Ich habe im MP Config unter Video Database jetzt "Folder name for Title" eingestellt, aber das hat auch nichts gebracht.

Geht das überhaupt, dass man sich die Informationen schon für den Ordner anzeigen lässt, indem sich beispielsweise ein mkv File befindet?

Und in der Config ist mir noch was aufgefallen. Es gibt da den Punkt: "Use Fanarts" den ich jetzt eingeschaltet habe. Muss ich da jetzt für jeden einzelnen Film die Fanarts runterladen, oder macht er das automatisch für alle Filme, auch die die jetzt schon in der Database sind?

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,568
    3,948
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany

Hi.
    Geht das überhaupt, dass man sich die Informationen schon für den Ordner anzeigen lässt, indem sich beispielsweise ein mkv File befindet?
    Nein, das geht nicht. Dafür ist die Datenbank- Ansicht da, oder eben (besser) Moving Pictures. Bei einem Ordner wird, sofern vorhanden ein "folder.jpg" als Vorschau angezeigt, sonst gar nichts. Das mit "folder.jpg" funktioniert übrigens überall in Windows und auch in MP.

Es gibt da den Punkt: "Use Fanarts" den ich jetzt eingeschaltet habe. Muss ich da jetzt für jeden einzelnen Film die Fanarts runterladen, oder macht er das automatisch für alle Filme, auch die die jetzt schon in der Database sind?
    Dazu kann ich nichts sagen, da ich das MyVideo Plugin eigentlich nur ohne Datenbank nutze, so für Sachen, die weder bei Moving Pictures noch bei TVSeries eine Platz finden. ich trenne das Ganze konsequent, Spielfilme nur in Moving Pictures, Serien nur in TVSeries und der schnöde Rest dann ohne weitere Infos in MyVideos... Spart viel unnötige Arbeit denn bei meiner Sammlung (1000++ Filme, 200++ Serien mit 12000++ Episoden) wäre das echt zu viel, die alle in mehreren Plugins einzupflegen.

Neko

Portal Member
    February 22, 2011
    26
    1
    Home Country
    Germany Germany

Danke, ich konnte mich bis jetzt nicht so richtig mit MP anfreuden, weil teilweise Sachen nicht richtig erkannt wurden. Vielleicht sollte ich in das Thema nochmal tiefer einsteigen...

Danke für deine Hilfe.

Users who are viewing this thread

Top Bottom