ofdb - incrementales Einlesen neuer Filminfos? (1 Viewer)

killwack

Portal Member
May 22, 2007
5
0
TV-Server Version:
MediaPortal Version: 0.2.2
MediaPortal Skin:
Windows Version:
CPU Type:
HDD:
Memory:
Motherboard:
Motherboard Chipset:
Motherboard Bios:
Video Card:
Video Card Driver:
Sound Card:
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card:
1. TV Card Type:
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote:
TV:
TV - HTPC Connection:

killwack

Portal Member
May 22, 2007
5
0
UUPS - Hab wohl den Vorlagentext irrtümlich importiert :) Sorry für die Verwirrung.

Ich hätte eine Frage, konnte auf Anhieb aber keine Lösung finden.

Derzeit scheint es so, daß beim Aufruf einer erneuten "Movie Database" Abfrage (hier ofdb) alle Filmeinformationen auch bei schon bestehenden "Filminfo's" erneut vom ofdb Web geholt werden.

In meinem Fall habe ich ca. 50 movies im Verzeichnis. Wird ein neues Movie erstellt, und per MP Config die DB "upgedated", startet die Abfrage mit allen 50 movies erneut, scheinbar unabhängig der schon vorhandenen Einträge in der "DB".

Wäre es nicht nett, um Zeit einzusparen, vorher in der bestehenden DB nach schon existierenden Info's zu scannen, und erst danach die Webafrage zu starten?

Damit erspart mann sich bei größeren Sammlungen viel Zeit, da "nur" ein Update auf die "neuen" Filme gemacht werden muss.

Danke für die Info's und freue mich auf Eure Meinung.

cheers,

Rainer

FlipGer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    49
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

wenn Du einen neuen Film einpflegen willst kannst Du das direkt innerhalb von MP machen. Einfach F3 / Gelber Button im Verzeichnis-View auf der Datei drücken.

Ansonsten wäre ein inkrementelles Update sicher sinnvoll. Aber das müsste dann jemand programmieren. ;)

Flip.

killwack

Portal Member
    May 22, 2007
    5
    0
    Hi,

"Erneut" :D danke für die rasche Antwort.

Habe die Möglichkeit schon im Wikipedia gefunden.

:D

Rainer

PS:

Ich vermute mal, daß die Verwaltung Deines DB-Codes sehr komplex ist.

Glaubst Du, daß in Eurer neuesten Release 0.3 unter Verwendung von SQL solch eine Funktion möglich wäre?

Beinhaltet diese "externe SQL DB" alle Film, Musik usw.. Daten? (hatte bisher leider keine Zeit, mich mit dem neuen TV Server usw.. auseinanderzusetzen)

Mann könnte z.B: unter Verwendung von MySQL oder MS SQL e.g. Primary Keys und Indizes verwenden, ohne (vermute hald mal,...) einen eigenen Code mit Fehlerroutinen usw. schnizten zu müssen.

FlipGer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    49
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

noch ist die externe DB des TV Servers nur für TV. Zukünftig ist aber geplant, eine allumfassende Mediendatenbank zu nutzen (TV, Video, Musik, Bilder, etc.).

Ich nutze für die OFDB-Daten schon vorhandene Schnittstellen zur derzeitigen DB. Deswegen liegt ein Umschreiben für ein inkrementelles Update nicht in meiner Hand.

In einer zukünftigen großen DB wird es das aber mit Sicherheit geben (hoffe ich). Wie Du schon sagst, mit den richtigen Indizes und Keys macht es mehr Sinn, Fehler direkt im "DB-Code" abzufangen, statt in den einzelnen Plugins / Leseroutinen.

Gruß,
    Flip.

Users who are viewing this thread

Top Bottom