*.ogg musikdateien (1 Viewer)

Bow

Portal Member
June 15, 2006
43
0
124
hi ho zusammen

fogendem zitat im forum

....... Aber jetzt zu meiner Frage:
Musik im OGG-Format spielt das Mediaportal ja 1a ab, aber:
Wieso erkennt es die Titel nicht? Ich habe immer nur "Unkown" da stehen. Klar, hat kein ID3-Tag.
Aber gibt es keine Möglichkeit dass der Filename angezeigt wird statt dessen? ..........

etnehme ich das mp keine probleme hat musik im ogg format abzuspielen.

jetzt hab ich selber solche musik zugespielt bekommen und wollte die mir mithilfe von mp anhören, aber der interne wmp10 meldet sich mit ner fehlermeldung und spielt die nicht ab.

das legt die vermutung nahe, das codex fehlen oder falsch eingestellt sind.
davon ausgehend das evt mp die richtigen codex mitbringt, was muss ich einstellen ???
bzw ist das nicht der fall , was muss ich für codex aufspielen, um nun in den musikgenuss mithilfe von mp zu kommen. extern vlc oder winamp zu starten kann ja nicht die lösung sein.

mfg
bow
 

Bow

Portal Member
June 15, 2006
43
0
124
jo .. der filter wars :)

was mich allerdings wunderte , war die tatsache das ich ein nulsoft fenster bein installieren hatte. ( sollte also auf winamp hindeuten)

zum testen hab ich die ogg datei einfach mit wmp öffnen lassen .. kam zwar immer noch die fehlermeldung, aber er spielt sie ohne probleme ab..

thx for help
 

Bow

Portal Member
June 15, 2006
43
0
124
abschließend muss ich sagen, das ogg in meinen augen kein wmp taugliches format darstellt.

leider gottes kann man immer noch nicht dem wmp beibringen das ganze ohne fehlermeldung zu öffnen , und es sind keine tags möglich. daher dann auch keine infos zu den files.

bleibt einem also nix anderes übrig, als das file im mp3 zu wandeln wenn man vernüftig mit mp und wmp zusammenarbeiten will

andere player können zwar mit ogg umgehen und ogg selber hat auch eigene tags , aber ist halt für mich keine besonders gute lösung

mfg
bow
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom